@Prinzeisenherz Die könnten uns jetzt einen Beweis für außerirdisches Leben liefern, aber es würde wieder Leute geben, die das für Schwachsinn halten. Die Leute, die strikt daran glauben, dass es kein Leben außerhalb unserer Erde gibt, werden ihre Meinung nicht ändern, auch nicht mit einem unwiderlegbarem Beweis, deshalb sich Diskusionen über Außerirdische immer schwer.
Aber mal ehrlich, bei einem solch großen Universum können wir nicht die einzig intelligente Lebensform sein. Das wäre doch pure Platzverschwendung.
Ob das Militär Informationen über außerirdisches Leben hat, halte ich für möglich, aber ich verstehe bei bestem Willen nicht, warum sie es uns dann verheimlichen sollten.
Massenpanik? Ich glaube nicht dass die Menschen sich in ihren Häusern verbarriadieren würden, nur weil sie wüssten, dass es Außerirdische gibt. Die Außerirdischen würden uns auch sicher nicht wegen Landerschließung alle auslöschen, da sie sicher auch interessiert nach anderen Lebensformen in unserem Universum gesucht haben und uns gefunden haben. Warum sollten sie uns direkt angreifen?
Naja das ist meine Meinung zu der ganzen Sache. Ich weiß, dass wir nicht alleine sind, auch wenn wir noch nicht Besucht wurden.