Habt ihr Ufo Beweise?
21.10.2012 um 13:50Ach ja stimmt da war doch was mit einem Model, das in einem alten Haus von Ed im Speicher gefunden wurde :) OK, das hatte ich schon wieder vergessen.
SheldonCooper schrieb:unfugist?
Amsivarier schrieb:Aber das haben auch die Geister- und Elfenfans.Naja, in den jeweiligen Kategorien wohl schon. Da halten sich die Skeptiker/Wissenschaftler aber auch raus :D
Und nimmt die jemand ernst hier??
nervenschock schrieb:Den Skeptiker/Wisssenschaftler interessiert das nicht und muss es auch nicht. Denn bereits die Grundannahme rechtfertigt keine weitere Untersuchung.deine logik ist die lustigste von allen ...man muss nichts untersuchen..ändert aber nichts daran das es genügend untersuchungen gibt von Wissenschaftlern das nennt man übrigens Ufologie
nervenschock schrieb:Aber die UFO-Fans tun es dennoch, und finden mehr und mehr Details raus, die sie dann in Foren wie diesem hier immer wieder lang und breit auswälzen, obwohl die völlig belanglos sind.1.. ist das forum bzw dieser Bereich genau für das da .- 2. hast du ja gerade ein belangloser gwup link gepostet .. über Einhörner
Amsivarier schrieb:Auch die Geisterfreaks sagen das es wissenschaftlich untersucht wirdachja das ist doch auch so ein rhetorischer skeptiker kniff. man nimmt irgendwelcher humbug und projeziert das auf etwas anders das substanz hat um damit nicht das substzanzielle selber ansprechen zu müssen
nervenschock schrieb:Ufologie ist keine Wissenschaft. Allenfalls ist sie das in den Augen der UFO-Gläubigen.in der ufologie wurde interdisziplinär gearbeitet und sehr wohl wissenschaft betrieben.. deine pauschale gläubigen schublade ist langweilig..
nervenschock schrieb: Nur ein paar olle Berichte, für die es rationale Erklärungen gibt.lügen gehört auch zu dem weltbild eines gläubigen um sein nicht abzuweichendes Bild feszuhalten nicht wahr?
smokingun schrieb:in der ufologie wurde interdisziplinär gearbeitet und sehr wohl wissenschaft betrieben.. deine pauschale gläubigen schublade ist langweilig..Nö. Es gibt keine Wissenschaft "Ufologie". Nur Hobbyforscher, die sich mit UFOs befassen. Ab und zu sind da mal Leute bei, die eine Uni von innen gesehen haben, wenn dann mal einer Psychologe war oder ist, ein anderer Kulturwissenschaftler und ein dritter Chemiker, machen die Gläubigen daraus dann "interdisziplinäre Forschung". Dabei ist das gar nichts. Nur belangloses Gerede im Stile von Däniken.
nervenschock schrieb:Ufologie ist keine Wissenschaft. Allenfalls ist sie das in den Augen der UFO-Gläubigen.Aha ...
Skeptiker bezeichnen die GEIPAN und ihre Vorgänger als zu unkritisch und deren Personal als inkompetent. So hätten Beispiele gezeigt, dass einige von der GEIPAN als UFO eingestufte Fälle leicht zu erklären seien. Es wird weiter behauptet dass Zeugenaussagen bestimmter Personengruppen, wie z.B. Polizisten, Militärpersonal oder Piloten, vorschnell als glaubhaft eingestuft würden. Kritisiert wird ebenfalls das die Mitarbeiter der GEIPAN nicht militärisches Personal, sondern Zivilpersonen sind. Dies würde "eine gänzlich andere Mentalität für das Personal" bedeuten, d.h. Leute anziehen die übermotiviert sind und dem UFO-Phänomen evtl. zu unkritisch gegenüberstehenlässt sich auch auf dieses Forum übertragen...
HBZ schrieb:Ich kann zwar nicht beurteilen, ob es stimmt was da auf wikipedia stehtdie Franzosen haben die längsten und breitesten untersuchungen über ufos gemacht die auch durch unabhängige renommierte experten begleitet wurden damit eine objektivität gewahrt bleibt. .die Organisation ist eine abteilung der französischen raumfahrt und wurde durch den staat selbst intiert und gefördert..
smokingun schrieb:die ET these rechtfertigt sich nicht aus einer unbekannten in dem man irgendwas einsetzt.Doch, genau so sieht es nämlich aus.
smokingun schrieb:die ET these ist daraus nachvollziehbar eine Gottesthese hat da viel mehr Problematiken und scheitert an der PlausibilitätGott ist genau so plausibel wie Außerirdische. Außerirdischen unterstellt man diese und jene technologischen Möglichkeiten, mit denen sie die physikalischen Gesetze (z.B. Massenträgheit) außer Kraft zu setzen scheinen, um eine Sichtung zu erklären. Bei Gott könnte ich dazu auf seine Allmacht verweisen. Weder sind die Außerirdischen als Fakt anzusehen, noch die ihnen angedichteten Fähigkeiten. Genau so wie die Existenz Gottes keine Tatsache ist oder seine angebliche Allmächtigkeit.
nervenschock schrieb:Du, es gibt auch Wissenschaftler, die sich mit dem Sammeln von Briefmarken beschäftigen oder dem Kegeln oder sonstwas. Dennoch ist das alles keine Wissenschaft.Ach und die werden, weil der Staat ja Geld zu verschenken hat, aus Staatlichen Mitteln finanziert?
SheldonCooper schrieb:Zeige mir die Außerirdischen, die bekannt sind Zeige mir die außerirdischen Technologien, die bekannt sind.nach dieser schlussfolgerung sind dass ja die ufos ob darin Ausserirdische drinsitzen ist ein weiteres Thema .
SheldonCooper schrieb:Gott ist genau so plausibel wie Außerirdischeganz bestimmt nicht. ..muss ich nicht wirklich erklären
SheldonCooper schrieb:Punkt!du weisst glaub ich gar nicht wie diese These sich erarbeitete oder hast du dich damit beschäftigt? man kann ja durchaus gegen die ET These sein. aber .hast du eine Alternative anzubieten? ...die auf den gleichen fakten basiert wohlgemerkt
smokingun schrieb:nach dieser schlussfolgerung sind dass ja die ufos ob darin Ausserirdische drinsitzen ist ein weiteres Thema .Für manche Zeitgenossen allerdings nicht. Da sind UFOs immer außerirdisch.
smokingun schrieb:ganz bestimmt nicht. ..muss ich nicht wirklich erklärenMusst du nicht. Wäre aber hilfreich, wenn Du es tätest. Warum ich beide Erklärungen als gleichwertig ansehe, habe ich beschrieben.
smokingun schrieb:du weisst glaub ich gar nicht wie diese these sich erarbeitete oder hast du dich damit beschäftigt?Präsentiere mir die Fakten, die nur diese einzige Schlussfolgerung ("Es waren definitiv Außerirdische") zulassen, und ich bin geneigt, darüber nachzudenken.
hast du eine Alternative anzubiketen? ...die auf den gleichen fakten basiert wohlgemerktNochmal: Welche Fakten?