Chairon schrieb:Jeder, der angeblich(?) etwas erlebt hat, was dir noch nicht passiert ist, ist also ein Lügner? Dann warst du also schon Astronaut, Rennfahrer, Geheimagent oder Olympiagewinner? Wow
Nein, jeder der etwas erlebt was erstmal jenseits der Rationalität liegt und es im Forum ohne Indizien, Hinweise, Beweise erzählt ist für mich ein Lügner.
Um deine falschen Beispiele aufzunennen: War einer Astronaut? Kann man Belgegen, Rennfahrer auch, wobei das ja erste interessant wird ab ner gewissen Liga. Geheimagent, Schwierig aber möglich. OlympiagewinneR? Klar glaub ich dir sofort sag mir Diziplin Medallie und co.
Chairon schrieb:Sicherlich gibt es sehr spezielle Erfahrungen, die man mit kaum jemandem gemein hat (oder es zumindest glaubt). Ist die Häufigkeit eines Ereignisses Maßstab für seine Glaubwürdigkeit? Was ist mit Lottomillionären? Es ist fast unmöglich, 6 Richtige zu gewinnen, trotzdem passiert es fast jede Woche.
Es geht schlicht um die Möglichkeiten, das es Lottogewinner gibt ist nachweisbar und eine Tatsache, bei Alienentführung brauchen wir ne Menge Plotdevice gell?
Anders glaubst du einfach jedem dahergelabertzen Post in einem Forum? Gerade wenn man die Pappenheimer schon länger kennt weiß man wer lügt, wer einfach nur schlecht informiert ist und wer trollt.
Chairon schrieb:Gerade im Fall von UFO-Kontakten finde es es sehr gefährlich, sich nicht zumindest theoretisch darauf vorzubereiten, weil es meiner Meinung nach eben früher oder später dazu kommen wird, aber selbst eine Wahrscheinlichkeit, die wir mangels Informationen nicht abschätzen können, sollte uns nicht von einer sachlichen Beschäftigung mit dem Thema abhalten
Du sich daruaf als einzelperson Theoretishc vorzubereiten ist ja noch schwieriger als sich für die RÜckkehr Jesus Christus vorzubereiten. Wir haben nix, da könnten wir uns auch gegen eine Invasion der Maullwurfmenschen vorbereiten, da wissen wir ähnlich wenig. Vor allem als Laie schmeichelt man da nur der Eitelkeit und Paranoia. Und Sachliche Beschäftigung wäre ja schön bei dem Thema. Aber ein User der behauptet mit Aliens zu reden ist so erstmal nicht sachlich, sondenr entwerder hat er seinen spaß dabei, oder hat schlimmstenfalls eine ernsthafte Botenstoffstörung.
Chairon schrieb:In Fukushima wurden auch vorher Katastrophen-Übungen durchgeführt, aber niemals in dem Ausmaß, der dann tatsächlich stattfand. Was nützt es, wenn man von einer klemmenden Tür ausgeht, dann aber etwas Großes passiert (um mal das absurde Wort "Super-GAU" zu vermeiden)?
Was hat das mit dem Thema zu tun? Diese Analogie passt auch nicht wirklich zu Alienentführungen und co.