Link: doernenburg.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 05.12.2006)@ar3zSchade - aber Du scheinst FrankD´s posting entweder nicht gelesen odernicht verstanden zu haben. Er bezog sich auf die ägyptische Kosmologie und vonägyptischer Vorgeschichte hat der Mann nun mal mehr als Ahnung. Nämlich fundiertesWissen.
Es IST nun mal oberpeinlich ihm mit sowas zu kommen, das Du da gepostethast. Soweit MIR bekannt ist hält auch kein ernstzunehmender Wissenschaftler die Mayasfür das, was Du da behauptest. Und seit vor einigen Jahren die Schrift der Mayaentschlüsselt worden ist, hat sich das Wissen über die Welt und die kosmologie der Mayaenorm vertieft und viel - auch mir - liebgewordenene Legenden mussten ad acta gelegtwerden. Z. B. das der friedfertigen Maya-Kultur. Wir können es - auch als Laien - heutebesser wissen.
Das es noch Geheimnisse gibt und das wohl noch Überaschungen aufuns warten - DAS wenigstens ist korrekt - aber auch eine Binsenweisheit.
AlsoDAS:
<"Und.. nur weil Menschen etwas benutzt haben oder drin gewohn haben..heißt es noch lange nicht das sie es auch erbaut haben!">
soll wohl heissen,dass die Pyramiden NICHT von den Ägyptern gebaut worden sind. Hab ich auch mal geglaubt.Allerdings habe ich hier im Forum schon enorm viel dazugelernt. Die Sachbücher derAutoren Sitchin, Däniken, Hancock usw. stehen alle noch in meinem Bücherschrank. Aber ichbin doch inzwischen SEHR ernüchtert, was den Wahrheitsgehalt der Schriften dieser Autorenangeht.
Die Klaus Richter und Michael Haase haben mir da doch glaubhafteWiderlegungen Sitchin´scher Behauptungen geliefert. "Höllenhund" und "FrankD" hier imForum taten ein Übriges.
Hierzu:
http://richter.alien.de/cheops.htmund verlinkte Seite: "Doernenburg, Frank"