@Papa-Schlumpf Versuche Dich mal in das psychologische, vorurteilbehaftete Denkmuster des Mittelalters hinein zu versetzen! - Denkst Du tatsächlich es gibt im Vgl. zu Heute einen signifikanten Unterschied? Möglicherweise bringt dich diese Überlegung ein Stück näher.
Die größte Herausforderung war für mich nicht der Hohn und Spott den ich dafür geerntet habe, sonder die Erkenntnis, das ich in diesem Thema mein eigener Profi bin.
Im Grund ist es ein Vertrauen auf die eigene Wahrnehmung. Es ist keiner da, der deine Erkenntnisse bestätigen kann oder zT will.
Dieses Thema ist sehr spannend, und jeder, der sich nicht schon allein beim Gedanken daran, eine außerplanetarische Spezies anzutreffen in die Hose sch*+ßt & in diesem Bezug halbwegs stabil ist, sollte diesen Dingen mal selbst auf den Grund gehen.
Allerdings, sollte man sich im klaren darüber sein, dass, wenn man diesbezügliche Indizien oder Nachweise hat, keinen Pfifferling mehr auf unbeschwerte Privatsphäre hat.
Denn dieses Thema ist zwar allgemein lächerlich, aber einige Institutionen nehmen dieses Thema sehr, sehr ernst.
Der erst Schritt für einen "KOntakt" ist also, der Gedanke und die Konsequenz der eingeschränkten Privatsphäre - kannst Du damit leben, dann bohre weiter.
LG