AgathaChristo schrieb:überlege es dir gut, dein Ufo-Erlebnis hier bekannt zu geben! Du erntest meistens Spott, vielleicht sogar auch Neid?
Je dubioser ein Ufo-Erlebnis, um soweniger kann es identifiziert werden. Das ist so klar wie das Amen in der Kirche. Außerdem zerbrechen sich die Sichtenden den Kopp, wie sie es anderen verständlich rüberbringen können? Ein ungewöhliches Ufo-Erlebnis kann man nicht in verständlichen Worten wiedergeben, damit andere es kapieren. Da ist vielleicht von den Ufo-Verursachern so gewolllt? Ufo- Witz-Kabarett!
jetzt kommen wir in den bereich der psychologie.
ich hab hier noch zeiten miterleben dürfen, in denen man sich ungezwungen über erlebtes austauschen konnte ohne daß gleich die vermeintlichen skeptiker jede sonstwie geartete unterhaltung in eine diskussion darüber verwandelten, ob das auch ganz generell möglich sei.
wie sonst isses bitte zu erklären, daß hier jemand sein erlebnis schildert um daraufhin seitenweise angegriffen und diffamiert zu werden. dieser dreat is m.e. ein mahnenedes schlechtes beispiel für das dahinsiechen der gesprächskultur in diesem forum, und die beteiligten stehen mitunter in einem denkbar schlechten licht da.
scheinbar isses schlicht und ergreifend nich mehr möglich derartiges hier zu erörtern weil den beteiligten ihre selbstdarstellung wichtiger is wie der vom diskussionsleiter angestebte austausch zum thema.
nur ein beispiel:
Amsivarier schrieb:Beispiel:
Ich filme jetzt ein gut 100m großes Flugobjekt ohne Flügel oder Düsen.
Ein Borg-Kubus,z.Bsp.
Der landet nun auf unserm Sportplatz und 4 kleine graue Aliens steigen aus,laden mich auf einen Rundflug ein und zeigen mir den Mars.
Und das alles in einem 10 Minutenfilm...DAS widerlegt dann mal.
lächerlich, soll ich das etwa ernst nehmen?
UFO-erlebnisse müssen beweisbar sein um glaubwürdig zu erscheinen?
falsches forum, mein bester!