@smokingun smokingun schrieb:1.) Nein Schäuble kriegte eine Frage gestellt auf Abgeordneten Watch von einem Ralf Volmer
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_schaeuble-650-5664--f98512.html#q98512
Fehler meinerseits, bereits eingeräumt und den Link habe ich hier auch schon präsentiert. Ändert aber nichts an der grundlegenden Aussage.
smokingun schrieb:http://www.welt.de/politik/deutschland/article13734696/Haelt-der-Bundestag-Ufo-Akten-unter-Verschluss.html
Und wie man da so schön lesen kann, geht es gar nicht um kleine, grüne Männchen. Also alles wie gehabt.
smokingun schrieb:Schäuble hat nix mir dem Brief der Degufo zutun wo die NRW zurückschrieb und die sagten dass es der NFLZ übermittelt wirdt . die Regierung sagt darauf das die UfO Meldungen unter "sonstiges" abgelegt werden und nach 15 Jahren gelöscht werden . das ist was bezweifelt wirdt und Anfrage Schäubles richtete sich auch dannach ob man da dies einsehen könnte und es wie in anderen Ländern UfO Akten gäbe. die fakten die nach Schäuble auftauchten widersprachen seiner Aussage
Eine Lüge ist eine bewusst ausgesprochene Unwahrheit. Das es sich um eine Lüge handelt, bezweifle ich stark, denn von einer Suche nach kleinen, grünen Männchen sehe ich hier nicht die geringste Spur.
smokingun schrieb:warum Schäuble eine Falschaussage machte kann man ja spekulieren ,wenn man es mit den restlichen "abblocken" in bezug nimmt , kann man am ehsten davon ausgehen das man hier (Deutschland) keine Transparenz möchte.
Und genau da liegt der Fehler. Der Begriff UFO ist homophon, er ist unterschiedliche belegt. Wer eine entsprechende Anfrage startet, muss sich sehr, sehr genau ausdrücken. Am besten vermeidet er das Wort komplett. Wer wissen will, ob sich die Bundesregierung mit Außerirdischen befasst, sollte auch genau das fragen. Wer wissen will, wie unidentifizierte Flugobjekte gehandhabt werden, sollte das besser unter dem Begriff Luftraumüberwachung machen. Wer nach dem einen fragt aber das andere meint, provoziert falsche Antworten.
es gibt keine kleine grüne Männchen dieser Mythos entstand als der Astronom Schiapparelli auf dem Mars grünes schommern entdeckte . in bezug zur thematik wirdt es aber gerne angewendet um zu versuchen es ins lächerliche zu ziehen
Das weiß ich. Aber mal abgsehen davon, das Du die Nicht-Existenz kleiner grüner Männchen genauso wenig belegen kannst wie ihre Existenz, nutze ich den Begriff aus genau diesem Grunde, wenn die Diskussion von vorneherein lächerlich ist. Es gibt nur sehr, sehr wenige UFO-Fälle, die interessant sind. Da ich selbst seit Jahren in einer entsprechenden Mailingliste bin, kenne ich sie, ich habe hervorragende Kontakte in die Szene. Lustigerweise aber zeigt sich, das die Hardcorebeliever diese Fälle überhaupt nicht kennen, sondern lediglich die lächerlichen Fälle. Dementsprechend rede ich dann von kleinen, grünen Männchen. Wer lächerliches diskutieren will, muss einen lächerlichen Tonfall akzeptieren können.
Und nein, ich werde keinen dieser Fälle nennen. Die Menschen, die ich kenne, die sich wirklich ernsthaft mit dem Thema befassen, die wissen, welche Fälle gemeint sind. Und es ist wenig hilfreich, wenn die auf einmal in einem Atemzug mit Roswell oder ähnlichem Mumpitz genannt werden. Wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt, weiß, wovon ich rede. Und wer das nicht tut, wird mit ziemlicher Sicherheit keine Ahnung haben, wovon ich rede - und würde unter der großen Auswahl mit großer Wahrscheinlichkeit eh keinen guten von einem schlechten UFO-Fall unterscheiden können. Wer Interesse hat, dem kann ich einen Ansprechpartner geben - aber ich garantiere, das man sich erstmal durch sehr, sehr viel staubtrockene Materie arbeiten muss, um an überhaupt etwas zu kommen. Der Ansprechpartner ist übrigens Mitglied hier im Forum, das er sich in Threads wie diesem hier niemals meldet, hat schon seine Gründe.