@dispater Nimm es mir nicht krumm, aber nach Jahren, in denen diese Argumente immer wieder aufgebracht und ebenso oft widerlegt wurden, bin ich der Meinung, daß es nicht ein schlüssiges Indiz für die Anwesenheit intelligenter außerirdischer Lebensformen zu irgendeinem Zeitpunkt auf der Erde gibt.
Das bedeutet nicht zwangsläufig, daß es nicht vielleicht doch einen solchen Besuch gegeben haben könnte, aber es bedeutet, daß es keine Hinweise gibt, die ein solches Ereignis auch nur im Geringsten belegen.
Moderne Interpretationen historischer Texte sind so beliebig, daß sich damit so ziemlich alles belegen ließe, das man erdenken kann.
Angebliche Artefakte stellten sich ausnahmslos als falsche Deutungen, in einigen Fällen sogar als dreiste Fälschungen heraus.
@Tellerwäscher Ich habe den Eindruck, Du hast Dir ein Szenario zurechtgelegt, daß Du nur sehr widerwillig einer Überprüfung unterziehen lassen willst.
Es mag sein, daß der Stil der mit Dir diskutierenden User Dir nicht behagt, jedoch kann ich beim besten Willen keine Beleidigungen darin finden und an Argumenten fehlt es ihnen auch nicht. Genau das ist doch die Basis einer Diskussion - jeder vertritt seinen Standpunkt, stellt seine Überlegungen zur Diskussion.
Nur, weil es eine hypothetische Diskussion ist, muss es ja nicht auch eine unrealistische Diskussion sein.
Da gibt es nun einmal gewisse Grenzen, die durch Naturgesetze definiert werden. Du kannst sie völlig ignorieren und eine Traumwelt generieren, so wie
@oneisenough das hier in Reinkultur vorführt, oder versuchen, Dein Szenario in den Grenzen der Realität ablaufen zu lassen. In ersterem Fall ist eine weitere Diskussion hinfällig, im zweiten musst Du damit rechnen, daß es User gibt, die auf Unstimmigkeiten, oder Unwahrscheinlichkeiten Deines Szenarios hinweisen, ohne deswegen gleich beleidigt zu sein.