@Amsivarier @nervenschock @FrankD @lesslow So, nun die Bilder, die ich heute Abend geschossen habe. Man beachte, dies geschah ohne besondere Einstellungen an der Digitalkamera. Da ein Unidentifiziertes Flugobjekt sich nicht ankündigt, habe ich die Kamera in die Hand genommen, wie sie rumlag.
Wie schon mal erwähnt ist die Digicam eine Casio Exilim-Z300.
Man sollte sich verinnerlichen, dass dieser Flieger in ca. 8000m Höhe unterwegs ist (Siehe Flightradar24). Aufgenommen am 28.05.2012 um ca. 21 Uhr 30. Die Aufnahmezeit in den Details stimmt nicht mit der von flightradar24 überein, da bei der Kamera die Uhrzeit nicht auf Sommerzeit umgestellt wurde. Um die MESZ zu erhalten muss man 2h zur UTC addieren.
Hier sind die technischen Daten des Flugzeuges aufgelistet:
http://www.flugzeuginfo.net/acdata_php/acdata_emb190_dt.phpIch entschuldige mich schonmal vorher für die Großen Bilder, allerdings auf andere Weise würde es den Vorführeffekt verfälschen.
Hier die Daten von flightradar24:
-----------------------------------------
Original anzeigen (2,2 MB)Hier das Bild ohne Zoom:
--------------------------------
Original anzeigen (2,7 MB)Hier das Bild mit mittlerem Zoom:
-----------------------------------------
Original anzeigen (3,0 MB)Hier das Bild mit maximalem Zoom:
--------------------------------------------
Original anzeigen (1,5 MB)-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wäre der Kondensstreifen nicht vorhanden würde man garnichts erkennen. Nur auf dem Bild mit mittlerem Zoom, hätte man etwas in der Luft fotographiert, dass kaum zu erkennen ist.
@Amsivarier Wenn ich meine mit deinem Foto rein optisch Vergleiche, stelle ich die Flughöhe deines Bildes mit deinen geschätzten (auch) 8000m klar in Frage?!
@nervenschock Außerdem steht dein von dir in den Raum geworfenes und angeblich eingestelltes Handy-Bild, dass deutlich einen Flieger auf Reisehöhe zeigen soll, aus.
@FrankD hat dich ja netterweise um einen Link gebeten.
Schade, dass es in deinen tausenden Beiträgen untergegangen sein soll....seufz....