Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform
16.03.2013 um 01:38Prost!
El_Gato schrieb: aber ich glaube, daß die Emergenz höherer Lebensformen bei den meisten Menschen "klick" machen lassen wird.Schön wär's...
El_Gato schrieb:Religionen, ihre und unsere werden dann sicher auch ein Thema sein.Ja schon, aber ich hab da andere Vorstellungen vom Resultat. 'Schlimmstenfalls' (für die alten Religionen) entstehen dann neue Sekten, die die Aliens einbauen. Irgendwie geht's immer. Wie gesagt, wenn so ein ultimativer, transparenter Schwachsinn wie das von Hubbard Fuss fassen kann, dann ist alles möglich, was Religion und Glaube angeht. Nur eins nicht - dass sich eine grosse Mehrheit definitiv davon abwenden wird. Es gibt immer jede Menge 'Suchende'.
Thawra schrieb:Es gibt immer jede Menge 'Suchende'.Auf deren Fragen die Aliens sehr wahrscheinlich Antworten liefern könnten.
El_Gato schrieb:Auf deren Fragen die Aliens sehr wahrscheinlich Antworten liefern könnten.Wieso sollten die Aliens auf die ewigen Fragen Antworten liefern können? Auch sie, sogar wenn sie was Wissen angeht wesentlich weiter sind, werden z.B. die Frage nach dem Ursprung vom Usprung vom Ursprung etc. nicht zufriedenstellend beantworten können. Schwupps - schon steht eine Tür offen für Gott, so gross wie ein Scheunentor.
El_Gato schrieb:Vielleicht haben sie den Beweis für die Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes, wer weiß?Ein Beweis für die Existenz von Gott - vielleicht. Von meinem Standpunkt aus extrem, extrem, extrem unwahrscheinlich. Aber bitte.
Thawra schrieb:Ein Beweis für die Nichtexistenz von Gott - ganz sicher nicht, das funktioniert prinzipiell nicht.Aus welchem Grund sollte sich das nicht beweisen lassen können?