Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform
21.04.2012 um 23:55-abraxas- schrieb:lol natürlich ist das nur eine annahmeWelche Annahme? Das Fermi-Paradoxon besteht aus einer Frage: "Where are they?"
-abraxas- schrieb:lol natürlich ist das nur eine annahmeWelche Annahme? Das Fermi-Paradoxon besteht aus einer Frage: "Where are they?"
-abraxas- schrieb:haarspalterischWarum? Wo sind die Von-Neumann-Sonden?
-abraxas- schrieb:ich bezweifle sehr das dieser die krönung der evolution istDas ist natürlich eine Möglichkeit, dass wir andere Intelligenzen als solche gar nicht erkennen. Wir wissen ja nicht mal, ob auf dem Mond Titan Leben existiert oder nicht, da es nicht auf Kohlenstoffbasis existieren würde.
Branntweiner schrieb:Das ist keine Annahme, das ist nur eine Feststellung. Sie sind nicht hier bzw. wir können sie nicht beobachten.Ich sage nochmals, dass "ganze" Paradoxon beruht nur auf Annahmen, wir können gerne hier Punkt für Punkt durchkauen. Selbst, dass wir sie nicht beobachten können bzw. sie nicht hier sind kann man nicht zu 100% bestätigen.
Branntweiner schrieb:Hawking hat ja noch eins draufgelegt: falls es doch irgendwo technologische Zivilisationen gibt, sollten wir sie ja nicht auf uns aufmerksam machen.Obwohl ich den Mann persönlich unsymphatisch finde, gebe ich ihm hier unweigerlich recht.
Eya schrieb:Du meinst wenn Riesen UFOs landen würden sagst du .... Pffffffffft keine Zeit muss zu Arbeit sollen die Aliens warten.... Im ernst?Glaubst du, dass wenn in x tausend Kilometer Entfernung Raumschiffe landen, die Wirtschaft "Pause" macht. Denkst du, du hast einen Freibrief und darfst blau machen?
Bananengrips schrieb:Glaubst du, dass wenn in x tausend Kilometer Entfernung Raumschiffe landen, die Wirtschaft "Pause" macht. Denkst du, du hast einen Freibrief und darfst blau machen?Es reicht ein Orson Welles, dass die Leute ausflippen :D
Branntweiner schrieb:Es reicht ein Orson Welles, dass die Leute ausflippenNaja, bei einem tatsächlichen Kontakt, wird wohl nicht nur ein Sender von diesem Event berichten. Es dürfte auffallen, wenn einer von einem Krieg der Welten berichtet, während die anderen noch munter Stimmung machen.^^
Eya schrieb:Außer Spitäler usw aber im Supermarkt würden die Kunden genauso starrenOder ein paar Anrufe bei Fernsehstationen:
Eya schrieb:Ich denke nicht dass überhaupt was rennt in den ersten paar Stunden ... Außer Spitäler usw aber im Supermarkt würden die Kunden genauso starrenNaja, der Alltag wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. Das man sich erstmal die Neuigkeit verinnerlicht, ist klar. Tagelanges rumlümmeln und Wohlgefallen dürfte dennoch nicht drin sein.
Spiritone schrieb:also wenn wir als niedere lebensform angesehen werden werden sie nicht feidlichj kommen denn das heißt ja das sie wohl intiligenter sein werden als wir sie werden dann handeln mit ihren rohstoffen und der technologie und mit rohstoffen beiderseits für uns werden unsere präsitenten wohl sprechenWenn hier etwas landet, dann stellt sich nicht die Frage ob wir niedere Lebensformen sind , dann sind wir es!!
ramisha schrieb:Ich befürchte allerdings, dass wir garnicht erst abwarten werden, um zu erfahren,das denke ich nicht. Aliens, die Fähig sind, interstellare Entfernungen zu bewältigen, werden uns technologisch massiv überlegen sein. Kein Land der Welt wird so blöde sein, gleich loszuballern, und damit potentiell einen , für die Menschheit vernichtenden, interstellaren Krieg zu beginnen, bevor klar ist, ob der "Feind" überhaupt einer ist.
mit welcher Absicht diese "höhere Lebensform" bei uns gelandet ist, sondern es
wird vermutlich gleich losgeballert, da ja Angriff als beste Verteidigung gilt.