@Gurkenhannes Gurkenhannes schrieb am 13.04.2012:1: Sie suchen diesen zwar, so wie wir, jedoch sind dei Distanzen zu groß und für selbst eine Typ 3
Zivilisation reicht es nicht, unseren Planeten aufzuspüren.
Was sind das denn für Typ 3 Luschen..
Selbst wir entdecken doch schon langsam "mögliche" habitable Planeten und sind nichtmal Typ 1.
Typ 3 nach Kaku kann sogar Terraforming auf Galaxie-Ebene betreiben. Die werden schon wissen, wo ihre Spezies wohnen.
Gurkenhannes schrieb am 13.04.2012:2: Es gibt keine Zivilisation die über den Typ 0-1 hinauskommt, da sie sich vorher selbst vernichten. (Klimakatastrophen, Krankheiten. Entdeckung der Kernwaffen, Meteoreinschläge, etc,)
2 Extreme
"Es gibt keine Zivilisation die über den Typ 0-1 hinauskommt"
"Jede Zivilisation kommt über den Typ 0-1 hinaus"
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, manche schaffen es und andere nicht.
Gurkenhannes schrieb am 13.04.2012:3: Jede hochentwickelte uralte Zivilisation erreicht irgendwann einen Zustand der völligen Gleichgültigkeit. Niedere Zivilisation werden zwar zur Kenntnis genommen, allerdings, da wissendlich milliardenfach vorhanden, größtenteils ignoriert.
Da könnte schon was dran sein, vll. sind Menschen nichts besonderes..
Aber wir sollten uns auch nicht kleiner machen als wir sind:
Menschen haben neben viel Mist auch tolle Sachen hervorgebracht: Kunst, Kultur, Architektur, Technologie usw.
wir haben innerhalb der verfügbaren Arten dieses Planeten Rekorde aufgestellt und sogar den Weltraum schon bereist.
In den Augen einer hochintelligenten Spezies sind wir vll. abgef*** kleine sackratten, die klauen, lügen, betrügen und sich täglich selbst umbringen - aber
mit Potenzial.
Gurkenhannes schrieb am 13.04.2012:4: Es gab bereits mehrfach einen Kontrakt, wo Außerirdische auf wissenschaftliche Art und Weise die Menschen studert haben. Beobachtet wurden wir seit geraumer Zeit schon. Nach den bestialischen Ereignissen des 2. Weltkrieges in Europa und in Asien ereignete sich auch noch
der wohl bekannteste Fall eines scheinbaren Kontraktes mit Aliens allerzeiten. Roswell 47.
Halte ich für am wahrscheinlichsten.
Das Thema hält sich immerhin hartnäckig seit Jahrzehnten im Bewusstsein der Öffentlichkeit trotz täglicher und aufwendiger Preisgabe an die Lächerlichkeit.
Auch fällt es mir schwer, die Aussagen von zig hochrangigen Ex-Militärs und Geheimdienstlern zu ignorieren.
Gurkenhannes schrieb am 13.04.2012:Wie würden wir auf eine Spezies reagieren, die systematische Ausrottung von sich selbst betreibt.
Zumindest würde ich nicht ins "Gehege" springen und schreien "Da bin ich!!!"