Was sehe ich da gerade?
08.04.2012 um 21:53m7 schrieb:die iss fliegt soweit ich weiß aber auf ihrer umlaufbahn mit 20.000 km/h +Die ISS fliegt mit etwa 28000 Km/h um die Erde , was eine Erdumlaufzeit von etwa 91 Minuten ergibt .
m7 schrieb:die iss fliegt soweit ich weiß aber auf ihrer umlaufbahn mit 20.000 km/h +Die ISS fliegt mit etwa 28000 Km/h um die Erde , was eine Erdumlaufzeit von etwa 91 Minuten ergibt .
ein satellit der für uns sichtbar ist, bewegt sich in maximal 5 minuten über den himmel, das heißt er bewegt sich schneller als ein flugzeug.
also hab mal was gegooglet und kam in ein anderes forum. da sschreibt einer, dass satelliten aber schnell über den himmel fliegen.Beitrag von berlinandi (Seite 1)
also hab mal was gegooglet und kam in ein anderes forum. da schreibt einer, dass satelliten aber schnell über den himmel fliegen.Und nocheinmal , wie schnell sich ein Satellit um die Erde bewegt , hängt von der Höhe der Umlaufbahn des Satelliten ab . Je geringer die Höhe des Erdsatelliten , umso öfter umkreist dieser die Erde pro Tag . Andere Satelliten sind geostationär.
xt
raupsi-ya schrieb:Alles auf Englischtja, dann sage nicht das du keine seite findest.