@Prof.nixblick Prof.nixblick schrieb:Ich kenne das Beispiel, du hast aber grad einen gewaltigen Denkfehler drin, wenn Du eine Dimension weglässt gibt es keine Reise. Die dritte und auch die vierte Dimension sind essentiell fürs Reisen!
Eben! Da gibt es keine Reise. Weil man dann nicht "reisen" muss in dem Sinne, sondern quasi schon "da" ist.
:)Prof.nixblick schrieb:Es manifestieren sich Bilder. In den Köpfen der "Betroffenen"... jetzt sei mal zu klären wo diese Bilder herkommen. Der Ursprung dieser Bilder hat gewissen Hintergründe die durchaus auf Stress, Angst, Erschöpfung oder fanatischem Glauben fußen.
Das ist genau die interessante Frage.
Wobei man jetzt aber mit in Betracht ziehen muss, dass ich es so sehe, dass die gesamte Realität, die wir wahrnehmen, IN uns geschieht. also IM Kopf.
Ähnlich wie in dem Film Matrix. Unsere Weltwahrnehmung und das Weltbild, (die Ordnung, die unser gehirncomputer kreiert) , die Basis davon, entsteht aus den Erkenntnissen unserer Ahnen. Also aus uns selbst. Es ist wie ein Programm.
was aussen "ist", wird IM Gehirn interpretiert.
Die Materie in der wir leben, ist ein dreidimensionales "Gedankenkonstrukt" wie ein perfektes und vollkommenes "Hologramm". welches nicht durchschaubar ist.
So hat jeder Mensch die gesamte Menschheitsgeschichte als ein Programm in sich 'programmiert'. Zeit und raumlos. Ähnlich , wie ein Samenkorn das Programm als Potential der Pflanze in sich hat.
In dieser Materie, in diesem inneren Konstrukt, erscheinen SIE.
Als eine Form, von uns selbst. Das ist meine Meinung.
So wie die Vielfalt der Tiere die "äussere" Basis des Menschen im Irdischen ist, in seinen Eigenschaften, so ist die Vielfalt der Formen die Reflektion im inneren seines Wesen.
Ich denke , WIR sind das alles, wir sind alle Wesen, von Einzeller bis zum Alien. Denn dies sagt schon der Weg der Entwicklung im Kleinen, von Ei und Same zu einem zellhaufen und durch alle Evolutionsarten und Zuständen, als menschlichs Wesen geboren. Diese Weise sich fortzupflanzen ist nicht die erste, und wird nicht die letzte sein. und der nächste Schritt im programm ist, die Auswanderung ins All, was auf diese Weise geschieht, denn in einem materiellen Körper in 3-D ist dies nicht möglich.
Es ist innen wie aussen, und aussen wie innen.
Das universum ist in uns.
;)