Ich fasse zusammen:
magickman schrieb:es wird immer wieder behauptet dass es sich bei solchen erlebnissen um eine ganz einfache schlafparalyse handelt und die oft damit verbundenen hypnagogen haluzinationen. dem kann ich nicht zustimmen.
dann etwas weiter unten...
magickman schrieb:du wirst sie dann nicht mehr sehen weil dein bewusstsein sich dann wieder verändert und dir wird es vorkommen als seien sie einfach verschwunden. meistens wirst du dich aber eh nicht bewegen können da du dich in dem augenblick in einer schlafparalyse befindest.
magickman schrieb:ich glaube ja auch fest dass es eine schlafparalyse ist....die schlussfolgerung dass es deshalb dann immer noch traumgeschehen sein muss halte ich für fehlerhaft.
Und genau da liegt der Fehler! Wenn Du, wie Du von Dir sagst, Hypnosetherapeut bist, kennst Du doch die Begleitumstände einer Schlafstarre (Rauschen/Piepen im Ohr, Atemnot, Audio-Visuelle Übertragung des Traumes in die Realität) und solltest wissen, dass dieses Erlebnis ein Anzeichen einer Narkolepsie sein kann welche eine neurologische Erkrankung ist! So ähnlich verhält es sich mit "Schalfwandler", Personen mit einer neurologischen Störung die im Schlaf aktive und teils komplexe Handlungen vollbringen ohne das geträumte in die Realität zu überragen.
Das noch mit der Alientheorie zu unterstützen ist doch sehr morbide!
Wer hats erfunden?
In contemporary western culture the phenomenon of supernatural assault are thought[by whom?] to be the work of what are known as shadow people. Victims report primarily three different entities, a man with a hat, the old hag noted above and a hooded figure.[39] A flood of calls took place on the popular radio show Coast to Coast AM, hosted by George Noory, when the subject was introduced. Sleep paralysis is known to involve a component of hallucination in 20% of the cases, which may explain these sightings. It is also believed that the phenomenon of reported alien abduction is caused by sleep paralysis where the hallucination of aliens has been generated by 20th and 21st century science fiction.[40]
Wikipedia: Sleep paralysis#Americasmagickman schrieb:einfach in ein schlaflabor gehen. dort kann man alle phasen des schlafes messen. die aktivität des gehirns gibt uns sehr starke hinweise auf die verschiedenen bewusstseinszustände.
Ja. Nennt sich im Allgemeinen "Schlafen".
magickman schrieb:das wort "real" würde ich hier nicht benutzen und auch nicht das wort "aliens".....man müsste sich nämlich dann wirklich GANZ GENAU die frage stellen "was ist eigentich real?" auch das wort aliens ist unangebracht, da wir hier hineininterpretieren dass es wesen sind welche von einem anderen planeten kommen.
unser problem ist dass wir nicht wissen was wirklich real ist. jede nacht träumen wir menschen und jede nacht denken wir während des traumes dass das erlebte real ist...und jetzt während wir wach sind und auf diesen bildschirm starren denken wir auch dass das erlebte real ist. ich denke dass der schlaf eine art bewusstseinsverschiebung ist. dort verarbeiten wir den erlebten tag und vielleicht geschieht "dort" auch etwas anderes...für mich stellt sich aber noch die frage wenn es eine bewusstseinsverschiebung ist: wohin verschiebt sich das bewusstsein?
Ich muss mir die Frage "was ist real?" nicht stellen! Klar kennen wir alle Träume die uns noch nach dem Aufwachen eine ganze Weile beschäftigt haben. Nur weiß jeder Mensch, sofern er wach ist, dass es sich dabei um einen Traum gehandelt hat.
magickman schrieb:das sollte jeder ufologe inzwischen wissen. leider verstehen viele ufologen den zusammenhang zwischen bewusstsein und ufos/"aliens" immer noch nicht.
Dieser Satz erinnert mich an einen Schweizer dessen Internetseite ich erste gestern besuchte und mich tierisch darüber aufgeregt habe!
Erkläre doch bitte ausführlich, welchen Zusammenhang es zwischen "Bewusstsein" und UFOs/Aliens besteht!