Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?
13.03.2012 um 23:52ich glaube nicht, dass es bisher irgendwelchen extraterrestrischen Lebensformen gelang unseren Heimatplaneten zu besuchen. Allerdings denke ich sehr wohl, dass Leben durchaus nicht nur auf der Erde existiert. Bedenkt man, dass allein in unserer Galaxie etwa 300 Milliarden Sterne gibt und die Milchstraße nur eine von geschätzten 100 Milliarden Galaxien ist, kann man doch zu der Vermutung kommen, dass es einige Planeten gibt, die Wasser beherbergen und in etwa einen ähnlichen Abstand zu einer Sonne haben, läßt man dann auch noch den Kohlenstoffchauvinismus beiseite, erhöht sich die Möglichkeit noch um ein vielfaches. Bedenkt man zudem welch bizzare Kreaturen die Erde in den Lebensfeindlichsten Gebieten bewohnen, so kann es gut sein, dass Mikroorganismen, Viren, Bakterien, Pflanzen, Tiere, gar humanoid-ähnliche oder gänzlich unvorstellbare Lebewesen irgendwo da draußen existieren. Im Current-Biology gab es zudem mal einen netten Bericht über die Widerstandsfähigkeit von Bärtierchen, so wurden diese extrem robusten Geschöpfe für 10 Tage ins Weltall gelassen und dann wieder zurück gebracht und sie pflanzten sich danach sogar noch erfolgreich fort. Eventuell finde ich auch noch einen Artikel, indem die Theorie aufgestellt worden ist, dass durch diverse Mondlandungen diese Tierchen dort unfreiwillig angesiedelt worden sind. Also durchaus alles im Bereich des Möglichen. Aber skurille Entführungen oder feindliche Kontaktaufnahme im Sciene-Fiction-Style halte ich für ausgeschloßen. Zumal sich die Frage stellt, wozu sollte eine höher entwickelte Lebensform uns bekriegen? Sollten sie schon die Technik besitzen so weit zu reisen, weil es bspsw. auf ihrem Planeten unwirtlich geworden ist, warum reisen sie dann nicht weiter, als sich der Gefahr eines Kampfes auszusetzen.
Also kurz gesagt. Leben extraterrestrischen Ursprungs überaus möglich und sogar sehr sehr Wahrscheinlich, also rein mathematisch betrachtet. Kontaktaufnahme eher ausgeschloßen. Und zu den Area 51 Aufnahmen müsste doch mittlerweile auch der Letzte mitbekommen haben, dass diese Jahre später entstanden zumal der Urheber es letzendlich zugegeben hat und es sich somit um einen Mega-Fake aber gut gelungenen handelte.
Also kurz gesagt. Leben extraterrestrischen Ursprungs überaus möglich und sogar sehr sehr Wahrscheinlich, also rein mathematisch betrachtet. Kontaktaufnahme eher ausgeschloßen. Und zu den Area 51 Aufnahmen müsste doch mittlerweile auch der Letzte mitbekommen haben, dass diese Jahre später entstanden zumal der Urheber es letzendlich zugegeben hat und es sich somit um einen Mega-Fake aber gut gelungenen handelte.