@AaljagerSie wie ich es erlebt habe, ist es auch eine Funktion des Behaelters, die Seele an ihn zu binden.
Man stelle sich ein Gehirn eines Babys vor, welches von den 5 Sinnen getrennt ist. Ohne jeglichen Input, koennte es niemals den Gedanken "Ich Bin" entwickeln, da dazu schon die Sprache fehlt. Aber dennoch ist da etwas, von dem wir leider durch die fruehkindliche Amnesie getrennt werden. Alles andere ist nur Input, denn jegliche Information, welche aus der Aussenwelt (dazu zaehle ich auch den Koerper, aber nicht das Gehirn) jemals in das Gehirn gelangt ist, stammt von aussen, somit fuer mich auch die Sprache und auch das Ego-Ich.
Und trennt man den Input vom Empfaenger (Gehirn), in dem man nur die Zuleitung unterbricht (Nervenrezeptoren), dann ist das Ego ich verschwunden. Somit kann man das Ego-Ich mit der Unterbrechung der Input-Line beliebig an und ausschalten. Nicht so ist es jedoch mit dem Selbst/der Seele, welche erwachen kann, wenn der Input ausbleibt. Diese Erinnerungen sind dann von innen geboren, und unterliegen ggf. keiner Taeuschung.