@Rho-ny-theta Irgendwann Fliegen wir vielleicht mit 0.2 Lichtgeschwindigkeit dorthin und sind in 50 Jahren dort. Warum nicht, es gibt genug Menschen die sich sogar melden würden, wenn die NASA eine Mondbasis aufbereiten würde. Auch wenn es ein ONE WAY Ticket wäre.
Zudem habe ich wie bereits von Marko11 gesagt, Sie und Uns. Das bedeutet, es könnten auch grad so gut die anderen int. Lebewesen schon Antriebe haben die 0.1-0.5 LG hervorbringen.
Wir schaffen gerade knapp 100.000 Kilometer pro Stunde. Ist sehr wenig. Aber uns gibt es seit der technischen Evolution seit knapp 10 000 Jahren. Was bringen wir in 100 000 Jahren hin? Ich denke wir können dann ein bisschen schneller fliegen und haben ein bisschen mehr Verständnis wie unser Universum aufgebaut ist und die Naturgesetze des Universums verstehen wir dann auch noch besser.
Und um noch vorab zu nehmen, wir verstehen das Universum noch nicht, es gibt Kräfte von denen wir annehmen müssen, aber die wir nicht sehen, spüren und keinen Einfluss bemerkbar ist. Im grossen und ganzen muss aber diese Gegenkraft da sein, somit aus unserem Naturgesetze das Universum zusammenhält.
Das Zeitfenster wird immer ein Problem bleiben, das Zeitfenster erhöht sich indem die Lebewesen länger leben, wir z.B. haben ca. 3 Millionen Jahre (200 000 Jahre, als Homo Sapiens+). Kommunikativ erst 50 Jahre.
:) . Ich habe auch nie behauptet das es einfach wird, aber ich bin der positiv denkende Mensch.