@VogelJagd Hab jetzt nicht alles hier gelesen, will aber trotzdem kurz meinen Senf dazu abgeben.
Zum Thema Außerirdisches Leben allgemein: Ich kenne niemanden, der bezweifelt, dass es im All weiteres Leben gibt. Ich meine sogar, dass die kath. Kirche sich sogar schon zu dem Thema geäußert hat, und es durchaus nicht ausschließt (was ich jetzt allerdings nicht direkt belegen kann, deshalb nicht als vollwertiges Argument sehen bitte)
Zum Thema Ufos mit Hintergrund außerirdischen Lebens. Ich bin ein Skeptiker durch und durch.
Habe ich Angst davor, dass uns Außerirdische besuchen könnten? Nein, im Gegenteil. Es wäre sehr spannend und interessant.
Allerdings gilt halt für die Außerirdischen die gleiche Physik, und die schränkt das interstellare oder sogar intergalaktische Reisen nunmal drastisch ein.
Will jetzt hier nicht wieder eine Grundsatz-Diskussion über Physik vom Stapel lassen, sondern es nur kurz erwähnen...
Was ich mir auch immer denke. Nehmen wir einmal den Roswell Vorfall her, der ja als "bewiesen" außerirdisch gilt (bewiesen ganz bewusst in Anführungszeichen). Hier stürzte ein außerirdisches Fluggerät ab. Gehen wir jetzt davon aus, dass nur 1% der Ufossichtungen jährlich außerirdischen Intelligenzen zuzuschreiben sei, und dass, wie ja von vielen behauptet wird, die Außeriridschen uns schon seit Jahrtausenden besuchen, dann müssten viel öfter Trümmer von Außerirdischen Fluggeräten gefunden werden.
Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen, nämlich warum manche Leute glauben, und manche nicht... Wie gesagt, ich bin Skeptiker. Nicht nur wenn es um Außerirdische oder Paranormale Phänomene geht, sondern auch in den annerkannten Wissenschaften. Nehmen wir zb. nur mal die Stringtheorie. Eine Theorie, die zwar mathematisch wunderbar aufgeht, aber für die noch nicht einmal eine Methode entwickelt wurde, um sie nachzuweisen... Auch da bin ich skeptisch und nehm sie nicht einfach so hin.
Und genauso siehts mit außerirdischen Besuchern aus. Es reicht mir nicht als Beweis iwo zu lesen, dass irgendjmd meint, etwas gesehen zu haben. Nehmen wir wieder das Roswell Beispiel: Außerirdische und ihre Fluggeräte bestehen aus Materie, mit der wir interagieren und die wir sehen können.
Sprich, es müsste viel, viel mehr Hinterlassenschaften geben. Und nicht in Form von Kornkreisen oder so, die bewiesenermaßen von Menschen hergestellt werden können, sondern Dinge, die nicht von Menschenhand sein können. Legierungen, die wir nicht kennen, usw.
Und das ganze untersucht von renomierten Institutionen und nicht von iwelchen Pseudo-Wissenschaftlern...
So, hier brech ich erstmal ab, weil ich eigentlich schon wieder mehr geschrieben habe, als ich wollte. So long
MfG
Papa-Schlumpf