Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Foto, Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

24.02.2012 um 15:36
@Lemmingmeister


sieht gut aus hab ich noch gar nix von gehört wann kommt er in die kinos?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

24.02.2012 um 15:52
@Kingping
7.märz wenn ich mich nicht irre....
viel spaß


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

25.02.2012 um 11:03
@Lemmingmeister
Es ist kein Bombenkrater da auf der Erde. Hab mich mal etwas informiert, dort war
einmal eine Art Funkstation der Nazis und seit dem wachsen in diesem Ringbereich
so gut wie keine Bäume u. Pflanzen mehr.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

28.07.2012 um 06:45
Hallo!

Nachdem ich mir das Buch von Walter Hain "Das Marsgesicht" durchgelesen habe in dem er meint das im Auge des Marsgesichtes eine Art Glaskuppel zu sehen sei, habe ich mich mal auf die Suche nach Fotos vom Marsgesicht mit guter Auflösung gemacht die aber so gut wie nicht zu finden sind.

Gefunden habe ich trotzdem eins und war total erstaunt das es tatsächlich so aussieht als wenn da eine Glaskuppel im Auge ist, leider existiert die Seite nicht mehr auf der dieses Foto war aber da es eine guter 1024 x 768 Auflösung hat und zudem noch stark vergrößert wurde kann man es auf dem Foto trotzdem noch in der "Vorabansicht" sehen, bei der Bildersuche...warum auch immer man das Foto da noch sieht obwohl die Seite ja nicht mehr existiert. Vierte Reihe, das zweite Foto auf der linken Seite, das Marsgesicht in der starken Vergrößerung. Wenn man mit dem Mauszeiger da drauf geht wird es größer:

http://www.google.de/search?q=Marsgesicht&hl=de&safe=off&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=_GYTUIv8HsrUtAaQi4DQDA&ved=0CFUQsAQ&biw=1920&bih=903


Das sind auf dem Foto auch lauter schwarze Bildfehler zu sehen und eins ist ausgerechnet am Auge aber man sieht trotzdem im Auge, halb verdeckt von diesen schwarzen Bildfehlerpunkten, etwas kreisrundes das bläulich schimmert und so ausschaut als sei es eine Glaskuppelkonstruktion.

Könnt ihr das auch sehen?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

28.07.2012 um 09:34
@Merkosh77

Das Bild verlinkt auf "Bild". de. Ja ist was zu sehen, aber ich denke mal, keine Glaskuppel. Auf keinem anderen Bild, dass ich je vom "marsgesicht" sah, war sowas zu erkennen.
hsintru


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

28.07.2012 um 09:52
@hsintru

Hast Du das richtige Bild, dieses hier meinte ich http://www.google.de/imgres?q=Marsgesicht&hl=de&safe=off&sa=X&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=78oYxVqsd73bHM:&imgrefurl=http://www.zeitmaschine.at/duc/&docid=_Skf9hVx4wIVrM&imgurl=http://www.zeitmaschine.at/images/Marsgesicht.jpg&w=1024&h=768&ei=yJgTUNL1L8nitQbj_YHgCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=350&vpy=578&dur=2904&hovh=194&hovw=259&tx=129&ty=90&sig=111338379870910354257&page=1&tbnh=136&tbnw=181&start=0&ndsp=52&ved=1t:429,r:33,s:0,i:176&biw=1920&bih=903

Das ist aber nicht Bild.de sondern zeitmaschine.at ...die Seite scheints ja nicht mehr zu geben...trotzdem kann man das Bild sehen.

Nun ja...dann habe ich mich wenigstens nicht getäuscht! Ich denke mal das es nur zu sehen ist weil jemand so irre nah reingezoomt hat und da auf diese hohe Auflösung umgeändert hat. Ich frage mich jedoch, weil es immer nur kleine Bilder vom Marsgesicht im Internet gibt. Keine Ahnung ob das Bild eventuell schon im original so war oder von dem uploader erst so konvetiert wurde.
Find ich jedenfalls beeindruckend...wäre doch bei einer optischen Täuschung durch Licht und Schatten nicht zu erwarten...denke ich mal.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

28.07.2012 um 09:57
@Merkosh77

Ich will ja nicht unken, aber wenn das Bild, bzw, die Seite mit dem Bild schon wieder verschwunden ist und es dazu das einzige Bild war, auf dem man so etwas erkennen konnte, lässt das schon vermuten, daß es sich um ein bearbeitetes Bild handelte...


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

28.07.2012 um 10:15
@Commonsense

Glaube ich nicht weil diese schwarzen Bildfehlerpixel bzw. eins davon genau über diesem kreisrunden "Ding" im Auge verläuft...es wird durch diesen Pixel ein wenig verdeckt. Die schwarzen Punkte sind auch auf den NASA Bildern drauf und sind wohl irgendwie bei der Übertragung oder so entstanden.
Ich glaube nicht das das gefälscht ist...
Ich nehme mal an das man das nur deshalb erkennen kann weil das so nah reingezoomt ist denn nirgendwo im Internet hab ich ein richtig großes Foto des Marsgesichtes entdeckt, in entsprechender Auflösung wie dieses. Man müsste also sich das original Foto von der Nasa seite holen und das stark vergrößern. Kann aber nicht sagen obs bei diesem so gemacht wurde.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

28.07.2012 um 10:28
@Merkosh77

Ich fände es eben verwunderlich, daß ein Bild, das eine derart außergewöhnliche Ansicht zeigt, nicht schon auf allen einschlägigen Seiten zu finden sein sollte.

Vielleicht findest Du ja das Originalbild und kannst es dann überprüfen?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

28.07.2012 um 10:46
Das Bild von dem ihr sprecht, entspricht doch schon von der Perspektive her keinem der anderen Bilder und ist daher mit Sicherheit eine künstlerische Illustration.


Was die Auflösung angeht.... die "alten" Marsgesichtsbilder stammen von einer Viking Sonde aus dem 70er(!) Jahren. Dir ist schon bewußt, was damals Auflösungen und Datenübertragungsraten und so anging. Da gibt es kein Rohmaterial wo man die Auflösung einfach mal so hochschraubt, dass man plötzlich Raten von 1 pixel=1m erhält oder so.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

28.07.2012 um 11:06
@john-erik

Wieso sollte man auf einer künstlicherischen Illustration die schwarzen Bildfehler der Nasa mit aufs Bild zeichnen. Vergleich mal das Billd mit anderen Bildern des Marsgesichtes, das ist exakt das gleiche, das gleichen schwarzen Bildfehler um und auf dem Marsgesicht, hier gibt es genug Vergleichsmaterial.

http://www.google.de/search?q=Marsgesicht&hl=de&safe=off&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=_GYTUIv8HsrUtAaQi4DQDA&ved=0CFUQsAQ&biw=1920&bih=903

Das Problem ist wahrscheinlich das die anderen Bilder eben so klein sind...was man bräuchte um das zu überprüfen ist ein echt großes Bild...aber ich finde andauernd nur die kleinen Bilder. Die sind alle klein...bis auf meins das ich hier verlinkt habe. Möglicherweise sieht man das ja auch von weiter weg ohne reinzoomen zu müssen aber eben nur wenn das Bild mindestens so groß ist wie der ganze Bildschirm...ich weiß es nicht...ich weiß nur das man im Internet andauernd nur kleine Bilder des Marsgesichtes findet. Gibs denn keinen Destophintergrund davon oder sowas...in dieser größer eben.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

28.07.2012 um 22:35
Wie wäre es denn mal mit Bildern von der Nasa ?


http://www.msss.com/mars_images/moc/extended_may2001/face/index.html

Das Marsgesicht mal mit moderner Kamera aufgenommen - gar nicht mehr geheimnisvoll.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

29.07.2012 um 13:28
Wie kann das eigentlich sein das das Marsgesicht angeblich nur ein Spiel von Licht und Schatten sein soll wenn es auch aus einer anderen Perspektive fotografiert wurde wie hier.

2m6a89hOriginal anzeigen (0,6 MB)


Das Foto von Mars Global Surveyor kann man ja eh nicht für voll nehmen und ist wahrscheinlich gefälscht da es von den alten Fotos zwei gibt und von Mars Global Surveyor nur eins.

Mars faceOriginal anzeigen (3,2 MB)


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

29.07.2012 um 13:35
@Rotsand
Zitat von RotsandRotsand schrieb:Das Foto von Mars Global Surveyor kann man ja eh nicht für voll nehmen und ist wahrscheinlich gefälscht da es von den alten Fotos zwei gibt und von Mars Global Surveyor nur eins.
:D nur weil es 1 weniger gibt kann man es nicht für voll nehmen ?

Manchmal ist die Wahrheit langweiliger ...


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

29.07.2012 um 13:36
Wieso kommt der Typ eigentlich immer wieder? Gibt es keine andere Spielwiese?

Sorry für OT - kann gelöscht werden...


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

29.07.2012 um 14:06
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wieso kommt der Typ eigentlich immer wieder? Gibt es keine andere Spielwiese?
Tja...trotzdem ist mein Einwand berichtigt! Warum sieht das Marsgesicht auch aus einem anderen Blickwinkel so aus wie von oben und nicht anders wenn es doch nur eine optische Täuschung wäre.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.08.2012 um 17:43
Neue Bilder vom Mars!


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.08.2012 um 18:04
@HBZ

*Klasse*


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.08.2012 um 19:11
@HBZ
Endlich mal ein scharfes Bild und nicht immer der verpixelte Schrott!!
So wird ein Schuh daraus...
Danke das du mein Weltbild grundlegend verändert hast.
Aber warum schreibt Lars vom Mars englisch??


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.08.2012 um 19:15
Auf 1 Seite 5 Beiträge von diesem Knilch.
Der zerstört jede Diskussion.Macht irgendwie keinen Spaß... :shot:


melden