@Bananengrips In der Antike gab es auch schon bis zum Limit gezüchtete Rennpferde...
Außerdem hat gerade jemand angemerkt, dass sich das auf die Durchfahrt durch einen Tunnel bezog. Entschuldige vielmals.
Wenn du die Lebensgeschichte des Galileo Galilei kennen würdest, dann wüsstest du, dass der Klerus dies behauptete, und nicht die Wissenschaft.
Wenn du etwas ehrlicher wärst und mehr über mich wüsstest, dann würdest du erkennen, dass du den Klerus vertrittst und ich nichts gegen die Wissenschaft habe.
Wenn du wirklich so viel Ahnung hast wie du tust, dann weist du sehr genau, dass es etliche seriöse Wissenschaftler gibt, die in Betracht ziehen, dass durch weitere Forschungen Möglichkeiten gefunden werden können, uns Zugriff auf unerschöpfliche Energie zu verschaffen.
Die Wissenschaft lässt in dem Bereich viele Möglichkeiten offen, merkt lediglich an, dass diese Grenzen bis jetzt durch keine bis hierher endeckten Eigenschafften des Universums aufgehoben werden können. Die Eigenschafften die diese Grenzen aufheben zu endecken ist aber das Ziel unzähliger Wissenschaftler, die eben nicht so wie du den Klerus vertreten der wiederum die veraltete Meinung, dass es sich um finale Grenzen handelt, vertritt.
Du vertrittst eine einmal aufgestellte Meinung, an der es berechtigten Grund zum Zweifel gibt.
Genau so Leute wie du waren es doch, die auch Galileo gegenüberstanden.
Ich habe nie was gegen die Wissenschaft gesagt, nur gegen die fanatischen Leute, die meinen das Wissenschaftliche Erkenntnisse, wenn sie in sich schlüssig sind, nicht wieder aufgehoben werden müssen oder können, so wie du.
Und ich finds recht amüsant, dass du dann Galileo nimst um deine Meinung deutlich zu machen, wobei er mit diesen Leuten die ein weiterkommen verhindern wohl noch ein größeres Problem hatte als ich.
Du sagst "wir können nie mit Lichtgeschwindigkeit reisen", einige Wissenschaftler sagen, "es könnte gut möglich sein", ich sage "was wir in der Lage sind uns vorzustellen, dass werden wir auch erreichen" und Galileo würde sagen, "Und wir können doch!"