So, zunächst noch mal zu
@Commonsense, geh einfach noch mal auf Seite 1, da wirst Du sehen, dass ich mir der Definition des Begriffes UFO durchaus bewusst bin, aber gerade wenn man es eilig hat, fasst man sich etwas kürzer, zudem gehe ich bei gerade mal sieben Seiten davon aus, dass der Diskussionspartner alle Seiten gelesen hat. :-)
@Alienpenis Ja, durch gewisse Berichte gehe ich davon aus, dass ein kleiner Teil der UFOs, die auch solche bleiben, auf extraterristische Intelligenzen zurückzuführen ist.
Mal als Beispiel: Das Radar erfasst etwas, das aus unserer Sicht unmögliche Manöver vollzieht, das Radar alleine könnte sich natürllich irren, aber wenn gleichzeitig zwei Piloten kurz nacheinander eben dieses Phänomen aus nächster Nähe bestätigen, dann drängt sich halt dieser Verdacht auf.
Ich selbst bin kein Forscher, sondern ein Interessierter und als eben dieser lese ich Bücher und Berichte, aus denen ich ein eigenes Urteil fälle.
Tatsache ist, dass es auch Spinner gibt die Bücher verfassen, und zwar Skeptiker und Gläubiger, aber die Gesamtheit macht es halt aus.