@smokingun ICh gebe Dir Recht, daß man jemanden, der einfach nur uninformiert ist, nicht gleich zuballern sollte. Das trifft allerdings nur dann zu, wenn diejenigen sich auch in der Art ihrer Ausführungen so darstellen, daß man einen Sinn in einer solchen Aufklärung sieht.
Daß dies sehr oft nicht der Fall ist, weißt Du selbst.
Es gibt aus meiner Sicht einen grundsätzlich fragwürdigen Aspekt in dieser ganzen Diskussion, Dieser betrifft die Motivation eventueller Außerirdischer.
Allgemein wird diesen Aliens eine höhere technische Entwicklung attestiert. Meiner Meinung nach würde das bedeuten, daß sie auch in der Lage sein müssten, Nachrichten und Meldungen auf der Welt zu verfolgen.
Hieraus ergibt sich, daß sie eigentlich wissen müssten, daß kontroverse Ansichten existieren.
Eigentlich gibt es nur 2 realistische Möglichkeiten.
1. Sie wollen Kontakt aufnehmen. Dann würden sie sich so zeigen, daß ihre Anwesenheit nicht mehr angezweifelt werden kann, um so eine öffentliche Diskussion über die weitere Vorgehensweise zu befruchten.
2. Sie wollen unbemerkt bleiben. Dann sollten sie mit ihrer Technologie in der Lage sein, Zeugenaussagen zu vermeiden.
Diffuse Zeugenaussagen und stets unscharfe und uneindeutige Video-oder Fotobeweise sprechen nicht für, sondern gegen eine tatsächliche Anwesenheit. Das ist meine Ansicht.
Ebenso bin ich der Meinung, daß reine Zeugenaussagen einzelner Personen, ohne Bezug zu anderen zeitgleichen Sichtungen, überaus fragwürdig sind. Menschen können die verschiedensten Motivationen für solche Schilderungen haben. In vielen Fällen bezweifle ich nicht einmal, daß die betreffenden Personen tatsächlich glauben, was sie erzählen. Das bedeutet jedoch noch nicht, daß es auch der Wahrheit entspricht.