@Bananengrips Bananengrips schrieb:Welche, zähl mal auf?!
Das habe ich bereits. Und wie schon erwähnt werde ich die einzelnen Phänomene in diesem Thread nicht detailliert durchkauen. Hier auf Allmy und auf vielen anderen Seiten findest du genügend kontroverse Informationen. Und nochmals: Ich spreche hier bewusst von HIN-WEISEN, nicht BE-WEISEN. Um etwas beweisen zu können, braucht es dokumentierte Infos aus aller erster Hand sowie die nötigen (finanziellen) Mittel, die zugrunde liegenden Annahmen zu ratifizieren. Das sollten wir einander nicht abverlangen.
;)Bananengrips schrieb:Aber den richtigen Film "REALITÄT" schaust du an?
Fühltest du dich durch meine "Tellerrand-Floskel" dazu genötigt? Na gut.. versuchen wir auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Was ist denn für dich Realität? Woher beziehst du deine Informationen bezüglich dessen, was du Realität nennst?
Bananengrips schrieb:Da können dich @FrankD und @Spöckenkieke des besseren belehren!
Aha. Wer ist das? Und welche Referenzen/ Quellen haben FrankD und spöckenkieke, dass sie es um so vieles besser beurteilen können als der Rest der Menschheit? Oder habe ich die Ironie gerade nicht verstanden? ^^
Bananengrips schrieb:Gerade die Physik und die Astronomie ist sehr schlüssig.
Natürlich. ^^
Die menschliche Wissenschaft hat die Beschaffenheit unseres Universums einschließlich derer, die in ihm existieren, überhaupt noch nicht verstanden. Es ist (aus philosophischer Sicht) nichtmal sicher, ob überhaupt irgendein Wesen innerhalb der Grenzen dieses Universums dazu in der Lage ist, das Universum komplett nachzuvollziehen. Was glaubst du eigt noch? ^^
@Fedaykin Ja, es ist alles reine (nicht wilde..) Spekulation. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Narr. Somit sei es dir auch gestattet, aus den Informationen, die du beziehst, andere Schlüsse zu ziehen als ich. Ich will nur Konversation betreiben, nicht bekehren. xD
@FrankD Wie sich alle am Däniken reiben, köstlich. Lasst doch mal die Persönlichkeit Däniken außer Acht und schaut wertfrei auf die Informationen, die er liefert/ nicht liefert. Ich persönlich finde vieles von dem, was er publiziert, sehr interessant. Natürlich sind seine Theorien teilweise ziemlich abgefahren und haltlos, ebenso seine unwissenschaftliche Herangehensweise, aber er ist ja auch kein Einstein. Er selbst weiß das sicherlich auch (das hoffe ich zumindest für ihn).
@horst-uwe Deine Worte in Gottes Gehörgang. Es ist manchmal nicht leicht, die Naivität und Überheblichkeit beider Seiten zu ertragen. Ein bisschen mehr Demut täte vielen hier ganz gut..