@elphie elphie schrieb:aber sooo nah ist herne ja jetzt auch nicht an dortmund dran, das man die vom starten aus sehen könnte...^^
Es gibt verschiedene Flugstrecken, die in der Nähe eines Flughafens (damit meine ich ein paar
zig Kilometer) vor allem von der Windrichtung abhängig sind. Je nach Flugstrecke und Perspektive kann man Flugzeuge sehen, wenn sie noch extrem weit weg sind. Das heißt, man muss nicht in der unmittelbaren Nähe eines Flughafens sein.
elphie schrieb:und wie gesagt, so ein flugzeug hab ich noch nie gesehen das fast 4 min. an eine stelle bleibt und dann wieder verschwindet...^^
Dann solltest du bei Westwind öfter mal in diese Richtung sehen, wenn es nicht mehr ganz so hell wie am Tag ist. Wetten, dass du sowas öfter mal sehen wirst?
Wieder mein Video zum Vergleich:
UFO über Berlin ;-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das war genau dieser Flieger:
Und wäre der aus West gekommen, hätte man den noch länger an vermeintlich einer Stelle gesehen.
elphie schrieb:und außerdem bin ich ja nicht die einzige die sowas bei uns sieht...
Es wäre auch schlimm, wenn nur du die Flugzeuge sehen könntest.
:Delphie schrieb:diese "leuchtkugel" auf dem 2 bild haben ja schon mehrere gesehen, so sah die jedenfalls fast genau so aus...
Ja, typisch Flugzeug halt. Den Anblick habe ich bei Ostwind nach Einbruch der Dämmerung ununterbrochen.
Auch wenn die Qualität deines ersten Fotos miserabel ist - versuche mal, die Farben und den Ring von deinem Flieger mit dem zu vergleichen:
Am Seitenruder wirst du es allerdings nicht sehen, weil das auf deinem Foto im Schatten ist.