Guden!
hab mich schon vor ner Weile angemeldet, aber irgendwie wollt ich in keine der Diskussionen einsteigen. Meistens keine Zeit gehabt, und dazu kam einiges, was man als "stiller Mitleser" doch verstörend findet (da beziehe ich mich auf die -teilweise lustige und teilweise "fremdschäm"-artige Umgangsformen hier).
Dennoch habe ich gerade diesen Thread immer wieder verfolgt, da ich irgendwann mal einem Kumpel gegenüber den Belgien-Fall erwähnt hatte und er erzählte mir von Verwandten, die dort lebten und ebenfalls diese Dreiecke gesehen hatten. (Natürlich hatten sie sich nirgendwo gemeldet; nicht mal die ungeheure Anzahl von Sichtungen durch andere Personen brachte sie dazu... Es war wohl etwas nach dem Motto: Lieber nicht das Risiko eingehen, als verrückt dazustehen...)
Ich kenne (hoffentlich) alle Geschichten und Verschwörungstheorien zu diesem Thema... so verrückt und unglaublich sie sind...
Ich würde gerne alle Interessierten aufrufen, diesen Thread "wiederzubeleben", da ich gerne sämtliche -noch so unglaubliche- Theorien und Geschichten sachlich diskutieren möchte, und zwar nicht auf einer Art Missionieruns-Ebene, sondern spekulativ, offen, dennoch technisch und z.B. philosophisch oder auch wissenschaftlich (soweit man bei diesen Dingen kommt damit...)
Ich interessiere mich für die gesamte Bandbreite von Theorien über das sog. "UFO-Phänomen". insbesondere die Überlegungen von Jaques Vallee haben mich sehr beeindruckt. Es gibt darüber hinaus aber auch sehr abgefahrene Theorien darüber, die noch weit darüber hinaus gehen... Beispielsweise die "okkulte" Komponente vieler dieser Phänomene und die Meinung vieler -in der UFOlogie meist nicht wahrgenommenen- Okkultisten, die explizit Zusammenhänge behaupten ...(vor allem z.B. Kenneth Grant, Peter Caroll, Stephen Mace, Robert A. Wilson, Adam Gorightly, auch Tim Leary, usw. -also moderne "Magier" oder auch besser gesagt "Psychonauten").
Ein Beispiel:
http://www.conspiracyarchive.com/UFOs/UFO_Ritual_Magic.htm