Warum leuchten "UFOs" immer?
18.01.2011 um 11:51Fedaykin schrieb:in gewisser Weise schon, aber sie spielt auf Subatomaren Level, also im Alltag nicht wirklich spürbar.naja schon aber dass beträgt schon beachtliche zentimeter und ist ein quantenmechanischer effekt des Makrokosmos. Man forscht ja daran wie weit sich dass genau in die Makrowelt übertragen lässt.Es geht ja nicht um die quanteneffekte alleine die natürlich gering sich in unserem Alltag ausüben.In diesem Experiment ging es um Kopplung. was ich meine ist dass subatomare Prozesse die Basis bilden und sich durch gewisse Parameter Effekte verstärkt werden .der Magnetismus bspw. ist ein Quantenmechanischer Effekt und wie stark dieser sich im Alltag ausüben kann weisst du.
Fedaykin schrieb:wurde oft spekulert aber das Magenetfeld der Erde dürfte zu schwach sein. Und wie wir im Universum beobachten krümmt sich licht erst bei großen Massen stichwort schwarzes loch.hmm und wenn man einen Magnetische Abstossungsfeld moduliert?..könnte man nich dann eine art verstärker bauen der irgendwie mit den Photonen dann wechselwirkt und somit einen hybrid schafft.?stimmt hatt keine ruhemasse aber durch absorbation kann man es verzögern und somit auch in der Materie verlangsamt werden .villeicht könnte man so Energie abzapfen in dem man es bündelt...in wie fern dass jetzt mit der gravitativen Wirkung von singularitäten und das "schlucken " des Lichts zusammenhängt versteh ich nicht so ganz..
Licht hat eigentlich nur eine Virtuelle Masse (Impuls) aber keine Ruhemasse im Klassischen Sinn.
zitat:
Gemäß der speziellen Relativitätstheorie besitzt ein Photon zwar keine Ruhemasse, transportiert aber eine Energie, der eine Masse zugeordnet werden kann. Wie alle Objekte wird Licht gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie somit in Gravitationsfeldern abgelenkt, da diese den Geodäten der Raumzeit folgen müssen. Weiterhin erzeugen sie selbst ebenfalls ein eigenes Gravitationsfeld, welches sich etwa in einem Ringlaser nachweisen lässt.
Wikipedia: Licht
Fedaykin schrieb:ja theretisch schon aber 300 MW pro N. Sagt die Mathematik. Du brauchst ne Menge Licht um zu beschleunigen.ja da hast du wohl recht denn eine Rakete braucht Schub.Dennoch arbeiten Forscher daran auch im bezug zu Gravitationsfeld &bündelung. wir sollten es nicht ausschliessen.