@KausalitätEs ging hier nicht um den Thread Ersteller, sondern um dich. Wenn du diese Welt ein wenig besser machen möchtest, solltest du bei dir anfangen und dein eigenes Fehlverhalten nicht durch das der anderen legitimieren. Wenn du hier Deine Skepsis kund tun möchtest, finde ich das prima, solange du sachlich argumentierst. Was mich aber gewaltig stört, da Ich das für äußerst kontraproduktiv halte, wenn Behauptungen aufgestellt werden, dessen Hintergrund allenfalls die blühende Fantasie ist. "Aliens würden dies und das..." solche Aussagen sind Fehlinformationen, setzen anderen, leicht gläubigen Personen Unsinn in den Kopf, der dann sukzessive weitergetragen wird. Wem bringt das bitte etwas?
Eigene Meinungen entstehen dort, wo keine wissenschaftliche Antwort zur Verfügung steht.
Und wenn die eigene Meinung präsentiert wird, dann bitte als solche gekennzeichnet, damit niemand, ich wiederhole mich, diese als Wahrheit aufschnappt.
Und das wünsche ich mir nicht nur von dir, sondern von jedem, mich mit eingeschlossen.
Dass die Thematik, die wohl von Seti ausging, von eben diesen nicht bestätigt wurde bislang, beispielsweise über deren Homepage, finde ich ebenso fragwürdig, kann allerdings auch zahlreiche Hintergründe haben. Einander nun zu zerfleischen, obwohl hier nicht mehr gegeben ist, als die unterschiedlichen Meinungen der Leute, ist doch eine große irrationale Aktion. Wieso teilt ihr euch einander nicht eure Meinung mit, akzeptiert diejenige des anderen, so wahr er seine Meinung nicht als "Wahrheit" verkauft und übt euch in Geduld.
Ich finde es unheimlich bemerkenswert, wenn die Menschen ohne Beweise fähig sind, von etwas überzeugt zu sein. Dennoch sollte niemals die eigene Meinung als Wahrheit verkauft werden, das schafft nichts positives. Wir sind unlängst nicht mehr im Stande, einen harmlosen, respektvollen Meinungsaustausch zu vollführen. Schaut euch diese Themen in diesem Forum hier an.