Pyramidenspitzen
07.08.2015 um 13:01Also ich glaub in Sachen Pyramiden könnte man franks Meinung auch als Quelle bzw Fakt hinnehmen, die ganze UFO/pyramiden-diskussion ist irgendwie ... äh
laceup91 schrieb: die ganze UFO/pyramiden-diskussion ist irgendwie ... äh.... sehr interessant und noch nicht vollständig dargelegt ! ;)
continuum schrieb:Ich habe nur mühe, das diese mit einem Hammer und Meissel, keinem Flaschenzug, das alles bewerkstelligt haben, ohne höhere Mathematik, Architektur, Pläne, Konzepte, Bäume, Soziales System, usw.keine Architektur ? Dir ist schon klar, dass die auch Städte gebaut haben ?
continuum schrieb:Zudem bin ich nicht sicher, ob wir das richtig interpretieren das die Pyramiden vor 4500 Jahren gebaut wurdenIst der Versuch, den Bau um was weiss ich 100 Tausend Jahre nach hinten zu verschieben, damit man sagen kann...also daaaa konntens die Menschen echt nich gebaut haben...sehr billiges und durchschaubares Manöver
continuum schrieb:Zudem bin ich nicht sicher, ob wir das richtig interpretieren das die Pyramiden vor 4500 Jahren gebaut wurden, nur weil zwischen den Fugen Mörtel gefunden wurde (da kontinuierlich Wartungsarbeiten durchgeführt wurden und diese auch dort gegessen hatten, usw.), der auf das Datum vor 4500 Jahren datiert oder jünger (C14, Isotop)Es wurde ja nicht nur Mörtel datiert, sondern sämtliches organisches Material welches man dort gefunden hat. Unter anderem Zweige und Blätter, die vom Wind dort hin geweht wurden. Wenn man also von einer früheren Errichtung ausgehen will, müsste es auch C14 Daten aus früheren Zeiten geben. Zusätzlich gibt es ja noch die Probleme mit den Inschriften.
continuum schrieb:Oder weil einige Teller gefunden haben, die Vorort dort liegengelassen wurden, weil es einige Pilger gab die vor 2000 - 4500 Jahre dorthin gingen.Es geht ja nicht um Teller, sondern um Inventarlisten und Arbeiter und keine Pilger. Arbeiter die am Horizont des Kufu arbeiteten, nicht an irgend einem Teil, welches sie restaurierten von unklarer Herkunft.
continuum schrieb:Vor der Schrift als Beispiel?Wie soll das gehen wenn beim Bau Bauteile beschriftet wurden, muss es doch die Schrift schon gegeben haben.
continuum schrieb:Kann ja sein, das es sich auch nur um einige hunderte Jahre verschätzt hatte. Vor der Schrift als Beispiel?Weswegen man auch z.B. in der Cheopspyramide Schrift in einem Raum ohne Türen fand. Einem Raum, in den man sich den Zugang erst reinsprengen mußte. Und ein Stück Schrift stand auch noch so auf nem Stein, daß der nächstbenachbarte Stein ein kleines Stückchen davon so verdeckte, sodaß man den Rest zwar gerade noch sehen, jedoch nicht vor Ort anbringen konnte. Die Schrift muß also auf dem Stein bereits draufgestanden haben, bevor der Stein bzw. der die Schrift verdeckende Stein in dieser Kammer verbaut wurde. Mit anderen Worten, die Erbauer kannten Schrift. Und weißt Du, was das tollste daran ist? Bei dieser Schrift mit leicht abgedecktem Ende handelt es sich um eine Namenskartusche. Die Kartusche zeigt an, daß der Name einen Pharao bezeichnet. Und der Name lautet Khufu. Den die Griechen Cheops nannten. Ramses gabs ja mehrere, aber Khufu/Cheops nur einen. Der muß also gerade der Pharao gewesen sein, als der für die Pyramide angefertigte Stein beschriftet und dann verbaut wurde.
perttivalkonen schrieb:Und ein Stück Schrift stand auch noch so auf nem Stein, daß der nächstbenachbarte Stein ein kleines Stückchen davon so verdeckte, sodaß man den Rest zwar gerade noch sehen, jedoch nicht vor Ort anbringen konnte. Die Schrift muß also auf dem Stein bereits draufgestanden haben, bevor der Stein bzw. der die Schrift verdeckende Stein in dieser Kammer verbaut wurde.Nun ich kenne nicht den Abstand der Steine und wie tief das Zeichen in den Spalt reicht.
venerdi schrieb:Nun ich kenne nichtDas hätte eigentlich alles sagen können. Schau Dir erst mal die Kartusche an und den Spalt, in dem sie verschwindet. Und die Oberflächengestalt des Steines, auf dem sich die Farbe befindet. Und noch manch anderes... Vorher lohnt ein solches Szenarienbasteln nun mal überhaupt nicht. So viel sei Dir aber schon mal verraten: mit diesem Szenario hättest Du das nicht hinbekommen. Warum, das ist ganz simpel, aber das herauszufinden ist Job dessen, der sich dafür ein Szenario auszudenken gewillt ist.
venerdi schrieb:Also mit dem damaligen Wissen und Möglichkeiten ist es möglich.Du gibst selber zu, daß Du gar nicht weißt, wie das im konkreten aussieht, aber meinst, es beurteilen zu können, daß das möglich sei? Dann besieg mal ganz schnell den Hunger in der Welt, sollteste bis morgen früh hinbekommen haben.
venerdi schrieb:Erfolg Zeichen ist auf dem Stein.Du vergisst da zwei Dinge. Die Kammer (besser Hohlraum) war verschlossen, bis man im 19jhd ein Loch hineinsprengte. Die Ägypter hätten also keine Chance gehabt das da anzubringen. Und zweitens warum um alles in der Welt sollten die das so gemacht haben???
continuum schrieb:Ich habe nur mühe, das diese mit einem Hammer und Meissel, keinem Flaschenzug, das alles bewerkstelligt haben, ohne höhere Mathematik, Architektur, Pläne, Konzepte, Bäume, Soziales System, usw.Als Scherz durchaus gelungen...
Und vor allem: Sagt Dir das überhaupt irgendwas, oder perlt das alles eh von Dir ab? Gar mit der Begründung, weil ich das jetzt nicht so freundlich rübergebracht habe - und es ohnehin gar nicht stimmt, weil ich a) keine Ahnung habe oder b) um Dir ans Bein zu pinkeln auch vor Unwahrheiten nicht zurückschrecke?von gestern abend.