@Dorian14 Dorian14 schrieb:wie verlässlich sind dann die anderen übersetzen Inhalte von Exopolitik?
Was meinen Linkverweis angeht, habe ich mich auf meiner Suche nach einer adäquaten Quelle
in Deutsch, für
Exopolitik entschieden, da alle relevanten Informationen dort vorhanden schienen und ich auch sonst keine substanziell gröberen Mängel in den Daten konstatieren konnte.
Allerdings sind die
Englischsprachigen Links umfassend detaillierter, wie der von
@smokingun ja auch beweist.
@smokingun Dorian14 schrieb:" drei von ihnen waren Professoren und Ärzte" ......ich denke das ist ein übersetzungsfehler es sollte wohl Doktoren heissen ..
So ist es..Das ist der entsprechende Auszug aus
Callahans Originaltext:
"The people that we were debriefing, they’ve all seen. Reagan’s Scientific Study team, three of those professors, doctors, they’ve seen it."Quelle:
http://www.ufoevidence.org/documents/doc1324.htmWie auch immer, dieser Vorfall gehört mit Sicherheit zu den ungewöhnlichsten UFO Piloten-Sichtungen unserer Zeit.
Doch der Umgang mit dem Phänomen, explizit der
FAA, in diesem Fall ist Beispielhaft für so vieles.
Wenn die
FAA das Objekt nicht im Rahmen der
FAA -Terminologie identifizieren kann, dann existiert es für sie auch nicht, ..Punkt.
Vor allem die Erklärung des umstrittenen UFO-Skeptikers und Mitbegründer des
Committee for Skeptical Inquiry, Philip J. Klass, fand ich doch sehr befremdlich:
"Die Sichtung der ersten beiden leuchtenden Objekte waren Eiskristalle, welche das Mondlicht reflektiert haben. Nachdem das Flugzeug die Eiskristalle passiert hat, hat die Besatzung das vermeintlich verschwundene UFO gesucht und den Planeten Jupiter entdeckt. Dieser wurde dann für das große UFO gehalten. Die Radarkontakte sind auf dünne Wolkenbänke zurückzuführen."Quelle:
Wikipedia: Liste von UFO-Sichtungen#Untersuchungen 4Ganz ehrlich, ..das muss doch in den Ohren derer, welche sich dem damaligen Ereignis als unmittelbare Zeugen gegenübersahen,
wie blanker Hohn klingen!