Welche Ziele verfolgen Außerirdische?
28.09.2010 um 15:35@akronidas
Schwachfug. Ich kenn den Film Alien nichtmal. Ich hab keine Ahnung warum du immer abschweifst.
Hier - Alien - umgangssprachlich für "außerirdisches Leben" (alleine darin sieht man schon "außerirdisch" - sprich - nicht irdisch - nicht auf der Erde)
Schwachfug. Ich kenn den Film Alien nichtmal. Ich hab keine Ahnung warum du immer abschweifst.
Hier - Alien - umgangssprachlich für "außerirdisches Leben" (alleine darin sieht man schon "außerirdisch" - sprich - nicht irdisch - nicht auf der Erde)
Als Außerirdisches Leben werden möglicherweise existierende extraterrestrische Lebensformen bezeichnet, deren Ursprung und natürlicher Lebensraum nicht auf der Erde ist.
Es ist bis heute unbekannt, ob Leben außerhalb der Erde existiert. Der Begriff deckt alle potenziellen Arten und bekannten Erscheinungsformen von Leben ab, von einfachsten biologischen Systemen (z. B. Prionen, Viren und Prokaryoten) bis hin zu komplexen intelligenten Lebensformen und anderen Entitäten (z. B. künstliche Intelligenzen).
Ein außerirdisches Wesen wird auch kurz Außerirdischer oder Alien genannt, wobei letzteres im ursprünglichen Sinne nur „Fremdling“ heißt. Das Adjektiv außerirdisch ist gleichbedeutend mit dem Fremdwort extraterrestrisch.