@ramisha ramisha schrieb:Wenn du meine Beiträge aufmerksamer lesen würdest, würdest du
feststellen, dass ich weniger von meinen Eindrücken schreibe, als
von der Wahrnehmung anderer.
In Zahlen?
Wieviele Menschen kennst du, die dadran glauben wollten und den was gutes passiert ist?
10? 100? 1000?
Oder noch eher unter 10?
Also Statistisch vollkommen belanglos.
ramisha schrieb:Ich persönlich bin mit mir und meinem Leben zufrieden, manchmal
sogar glücklich und ich wünschte dir, du hättest so viele schöne
Tage wie ich.
Hättest impliziert, dass du weißt, wie viele schöne Tage ich habe.
Hast du aber nicht, woher solltest du auch.
ramisha schrieb:Und Glaube versetzt Berge - wie es so schön heißt und wenn ein
Plazebo einen Menschen von einer eingebildeten Krankheizt heilt,
hat es mehr als seinen Zweck erfüllt.
Ich habe noch nie gesehen, dass der Glaube auch nur einen Berg versetzt hätte, du etwa?
Sonst, wenn das Plazebo als Wahrheit verkauft wird, dann hat es keinen Zweck erfüllt, sondern nur eine Lüge mit einer anderen Ausgetauscht.
@Malajka Malajka schrieb:Du bist wirklich ziemlich unhöflich und scheinst großen Frust in dir zu tragen...
Da haben wir sie wieder, die wir wissen alles besser eso geschwubler.
Ich trage also großen Frust in mir, erstmal ist das eine falsche Formulierung.
Wenn überhaupt, trage ich viel Frust in mir. Was nicht der Fall ist. Ich glaube nur nicht an Feen und Elfen, damit es mir gut geht.
Was bedeutet eigentlich, dass ich unhöflich bin? Das ist deinen blinden Glauben nicht teile und dir sagen das du dich selbstbetrügst? Ja schon echt gemein von mir.
Malajka schrieb:Hier braucht keiner Harmoniestrahlen, na ja, du vielleicht?
Oh, ihr redet aber von solchen Strahlen, natürlich nennt ihr sie anders, aber glauben tust du sehr wohl dran.
Malajka schrieb:Es geht darum das Planeten eine Wirkkraft haben, doch der beschränkte menschliche Geist das nicht erfassen kann.
Wrong! Wieso kannst du sie erfassen?
Hier wäre ein Paradigmenwechsel echt notwenig.
Die Planeten wirken nicht auf uns, sie sind ein Spiegelbild von uns. Denk mal drüber nach, dann macht Astrologie erst sinn.
Malajka schrieb:erade mal Ebbe und Flut des Mondes und vielleicht noch Schlaflosigkeit,
Die meiste Mondschlaflosigkeit kommt vom Aberglaube an den Mond. Ich kann sehr gut bei Vollmond schlafen und ich kenne genau einen einzigen der dabei nicht gut schlafen kann, was im übrigen davon kommt, dass es schlicht etwas heller ist, als sonst, der Mond ist immer da, nur sehen wir nicht immer alles davon.
Malajka schrieb:so wie vermehrete Geburten (frag jedes Krankenhaus),
Hast du?
Wohl nicht. Es gibt keine statisisch relevante Vermehrung von Geburten bei Vollmond oder Neumond. In jeder Mondphase ist die Chance gleich hoch, dass Kinder geboren werden.
Ja, dazu wurden studien gemacht, die super easy sind, da man einfach nur vergleichen muss, wann die Kinder geboren worden sind und wie die Mondphasen sind.
Malajka schrieb:Sonst sieht der Mensch nichts am Himmel, also ist da auch nichts. Punkt.
Es geht nicht um die Augen, die sind erstaunlich schlecht dafür, wir haben Hilfmittel entwickelt, die unsere Wahrnehmung vergrößern.
Nur sollte jeder Mensch mit einem gesunden Verstand schon für jede Behauptung einen Beleg fordern. Was du bestimmt schon lange nicht mehr tust.
Malajka schrieb:Von Selbstwahrnehmung keine Spur, die arme Welt. Temperamentenlehre nach Archetypen, noch nie gehört. Also auch keine Bildung vorhanden. Also die emotionale Ebene und die mentale Ebene nicht vorhanden, nur der Frust. Schade, doch so sind Gespräche die weiterbringen nicht möglich...
Ist das dein Totschlagargument? Schon etwas billig.