@13am Segelflugzeuge leuchten nicht ( er schreibt ja, das es dunkel wurde ), da sie
auch im Normalfall nicht für den Instrumentenflug ausgestattet sind...höchstens
eine Reflexion der Sonne wäre denkbar, anhand der Beschreibung passt aber
auch das eher weniger.
Weiterhin schreibt Zenk, daß "es" über ihre Kopfe hinwegflog, keine Geräusch
machte und sich dann "auflöste"...selbst bei einer Ausklinkhöhe von üblichen
350-450m ( abhängig davon ob CFK oder Holzflugzeug ) kann man oftmals
noch ganz gut die Windgeräusche hören, wenn es tiefer war, erst recht.
Und das es plötzlich "aufgelöst" / weg war...naja, selbst bei mangelnder
Thermik müßte es dann irgendwo im Feld runter gehen, wenn der Weg
zum Flugplatz nicht mehr zu schaffen ist...ich denke, daß hätte der Zenk
dann wohl auch beobachten können.
@Zenk Es gibt Notsignalleuchten für Flugzeuge, aber warum ausgerechnet an dem
Sichtungsort sowas verwendet worden sein könnte, erscheint mir rätselhaft,
zumal die An-und Abflugrouten von/nach DUS nicht unmittelbar über Haspe
gehen....Anflüge nach CGN gehen zuweilen etwas parallel zur A1, aber die
haben dann dort noch eine Höhe von ca. 1.500m.
Schon merkwürdig, was Ihr da gesehen habt, besonders im Hinblick auf
die Flugbewegungen....