"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)
06.06.2010 um 22:24
Gut...
habe mir diesen Film nun angeschaut.
Es ist ein spezieller Film, also wohl nicht jedermanns Sache. Ist aber mal eine andere Art von Horror-Film, oder doch Mystery-Thriller!?
Ich finde diesen Film sehr gut.. eben speziell!
Die Bezeichnung oder Andeutung hierbei; basierend auf wahren Begebenheiten, kann ein sehr allgemein gehaltener und auch sehr dehnbarer Begriff sein.
Die Hintergrund-Farbe dieses Films, ist in düsterem Blau gehalten, wie jenes blaue Licht, mit dem jene Grays im Entführungs-Phänomen immer wieder hantieren, oder in Verbindung gebracht werden können.
Mag es vielleicht leider so sein, dass in dem Film einige, oder doch viele fiktive Handlungen und Geschichts-Details, aber auch mit gewissen Grundfakten aus dem Abductions-Phänomen, mit eingewoben und vermischt wurden, um eben da leider einen ordentlichen oder gewollt, sehr mysteriösen Film zu erzeugen!?
Ich hoffe mal, dass dem nicht so ist, weiss es aber nicht besser. Hoffe, dass dieser Film doch mehr an jenen wahren Begebenheiten aus dem Abductions-Phänomen angelehnt ist, oder diese darstellt.
Ich hoffe auch, dass der Regisseur Olatunde Osunsanmi, sich bei seinem Film, doch ernsthalt dem Abductions-Phänomen, im Bereich des UFO-Phänomens, zugewendet und sich damit auseinander gesetzt hatte. Vielleicht ist im da auch aus Amerika, etwaiges Material zugefallen oder zugegangen, was uns hier in Deutschland, so nicht bekannt sein könnte.
Eins weiss ich nur hierbei zu sagen, dass in Amerika, weitere Bücher zum Abductions-Phänomen, von zum Beispiel Budd Hopkins und Whitley Strieber usw., veröffentlicht wurden, also neue Bücher zu diesem Thema, die in Deutschland glaube ich bis heute, nicht veröffentlicht worden sind, also auch nicht in deutsche übersetzt und lektiert wurden.
So könnte der Film doch eine solche Entführungs-Phänomen-Forschung darstellen, die uns hier in Deutschland so nicht bekannt ist. Aus Datenschutz-Gründen, kann man da aber, oder könnte man, anhand dieses Films; The Fourth Kind / Die Vierte Art, keine Anhaltspunkte oder Informationen auf den echten Fall, oder die echte Untersuchung, noch auf alle dort mit beteiligten Personen, bekommen, darauf schliessen, oder diese in jenem Film finden.
Man muss / müsste sich also hierbei mit dem Film und dessen Auseinander-Setzung mit dem Thema, begnügen.
Die heftigsten Szenen in diesem Film, fand ich die doch eingentlich brutalen Besessenheits-Zustände jener Abductions-Personen, die dann in jenen scheinbar echten Analog-Video-Band Aufzeichnungen, von dieser Person Dr. Abigail Tyler, in ihren Besessenheits-Zuständen, solche Kräfte oder doch vielleicht solche PSI-Kräfte aus sich heraus manifestierten, weil jene Personen in jenem Zustand sozusagen, völligst ausser sich waren, dass Sie starke psychokinetische Kräfte aus sich selbst erzeugten.
Oder es fand eine Art starkes Poltergeist-Spuk-Phänomen statt, dass jene Personen in ihrem Wahnsinn, auch zu Levidieren begannen, also echt zu schweben. Im Interview- oder Hypnose-Raum / Zimmer, entstanden dann bei diesem Zustand und in dieser Situation, auch sehr starke magnetische Felder, die dann jene Analog-Aufnahme-Bänder jener Film-Kamera, so stark störten, dass auf jenen Film-Aufnahmen, dann fast nur noch weisser Schnee / Schleifen oder weisser unscharfer Nebel zu sehen sind. Das Filmaufnahmen, gerade wenn diese mit analoger Technik gemacht werden, Aufnahme-Störungen bekommen, dass ist auch aus dem normalen UFO-Sichtungs-Phänomen, aber auch aus dem Geister, Poltergeister und Spuk-Phänomen bekannt. Ja sogar auch, wenn bei Menschen durch gewissen besonderen Stress, etwaige psychokinetische Kräfte ausgehen oder unkontrolliert zu wirken beginnen.
.....