@NatsirtNatsirt schrieb:die ungereimtheiten für mich die mich stutzig machen dass es eine ganz normale rakete war:
- diese perfekte spirale( wurde vorher noch nie aufgenommen)
- dieser blaue strahl....also wie er verläuft
-die tatsache dass die russen erst alles dementiert haben..dann doch zugegebn haben und jez wohl doch wieder sagen das das phänomen nichst mit dem raketentest zu tun hat
-das man die spirale immer von vorne sieht ( hier wurde gesagt das es damit zu tun haben könnte dass die rakete soweit oben ist...jedoch gibts dazu keinerlei angaben soweit ich weiß)
-das die spirale so lang besteht
würde jetzt wohl auch noch 1 bis 2 punkte mehr finden...habe den thread von anfang a mitverfolgt und mein standpunkt MOMENTAN ist einfach dass es keine NORMALE rakete bzw so wie es offiziel gesagt wird ist
Ich versuche mal Deine Fragen zu klären.
Zunächsteinmal versuche Dir mal auf den Videos und Bildern von dem Phänomen vorzustellen, daß das Phänomen nicht auf den Betrachter zu kommt, sondern von rechts nach links vom Betrachter weg in die Atmosphäre steigt.
Das wäre dann die Flugrichtung auf der von den Russen genutzten Teststrecke.
Auf Seite 55 in diesem Thema hat Voidol ein Bild der Teststrecke eingefügt.
Dann sieh Dir bitte mal das Vandenberg Video von einem Raketenstart an. Man sieht die unterschiedlichen Farben der Abgasfahne mit zunehmender Höhe. Man kann auch gut erkennen, wie die Abgasfahne in größerer Höhe immer breiter wird, durch den abfallenden Luftdruck in der Höhe.
Auch die Stufentrennung ist sehr gut zu erkennen.
Vandenberg Rocket Launch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Auf Seite 10 in diesem Thema hat Maxtron ein Bild von der verwehten Abgasfahne eines Raketenstartes eingestellt. Darauf sieht man auch sehr gut, welche Farben dabei erscheinen können.
Das Video von der verunfallten chinesischen Rakete hast Du ja sicherlich schon gesehen. Es bildet ebensolch eine Spirale.
Je nachdem, wo ein Leck oder Schaden an der Rakete auftritt kann eine Spirale gleichmäßiger oder ungeleichmäßiger sein. Sie kann sich um die Achse drehen, oder auch taumeln.
Die Größe des Phänomens kann damit zusammenhängen, daß durch die Atmosphäre das Ganze vergrößert wird. So wie beim aufgehenden Mond. Am Horizont ist er sehr groß, im Zenit sehr klein.
Daß die Russen etwas zugeben, dementieren und dann wieder zugeben, ist halt Politik.
Denen wird das Ganze sicherlich nicht gefallen. Bei Tschernobyl war es auch nicht anders.