Dear
@VOLTAVOLTA schrieb:Genau...." Grips " das ist was man braucht um gewisse Sachen zu verstehen.
Grips oder Köpfchen braucht man nicht nur zum verstehen, sondern auch um kuriose und fantastische Geschichten zu hinterfragen.
Zu verstehen gibt es hier nicht viel, Michel erzählt eine Geschichte über den Kontakt zu Außerirdischen und seine Reise zum Planeten Thiaoouba. Dazu noch von seiner "Mission", die Menschheit aufzuklären. Klaro, --->HIER WERDEN SIE GEHOLFEN<---!!!
Da er weder irgendwelche Beweise mitgebracht hat, sei es nur ein Blümlein aus einer anderen Biosphäre, kann er nichtmal den Preis für den letzten Platz gewinnen.
Aber zu hinterfragen scheinst du bei nichts, dein Motto, je skurriler desto besser!
VOLTA schrieb:Was glaubst du zu was unser Hirn fähig ist?
Unser Hirn hat vieles hervorgebracht, wie Kunst, Poesie, Musik, Mathematik, Architektur usw., aber was für eine Antwort wünscht du dir, dass ich sage Psychokinese, Telepathie etc. no Sir, dass werde ich nicht.
Unsere Birne ist zwar zu Außergewöhnlichem fähig, aber nicht dazu Gegenstände zu bewegen oder via Kopftelefon mit anderen zu kommunizieren. Dafür gibts Headsets und Handys!
In unserem Hirn sind die Ströme so niedrig, dass sie nur durch spezielles Gerät messbar gemacht werden können, die direkt auf dem Kopf angebracht werden müssen.
Es stimmt allerdings, dass Fahrzeuge nur durch Gedankenkraft zum laufen gebracht werden können, ist aber nicht so spektakulär wie es sich anhört. In meiner Uni (KIT - Karlsruher Institut für Technologie) gibt es einen motorisierten Rollstuhl, der durch Denken vorwärts, rückwärts, nach links und nach rechts fahren kann.
Das Prinzip funktioniert ganz einfach, Sensoren die auf deinem Kopf angebracht sind (kleiner Helm) misst die Impulse deines Hirnes. Denkt man ganz stark in die entsprechende Richtung, verarbeitet die speziell dafür entwickelte Maschine diese Denkmuster und lässt dich munter umherfahren.
Leider ist dieses Projekt nur Nebensache und deshalb auch nicht auf der Homepage zu finden. Allerdings, kam dies mal in einer ZDF-Wissenssendung. Wenn ich es irgendwo auf YT finde, poste ich es mal.
VOLTA schrieb:Nur wenn man so eine Denkweise praktiziert wie ihr sie habt,
Und unsere Denkmuster wären?
VOLTA schrieb:passend dazu.
Was soll mir ein Grewi-aktuell-Link sagen, der sich damit beschäftigt, wie Gehirnhälften miteinander kommunizieren?