Ufo-Sichtungs-Sammelthread
27.05.2011 um 11:40@SonofBabylon
@Buddah
Wenn die aber in unsere Richtung starten, sehe ich auch das Blinken.
Der war auch erst ewig lange bei uns (wahrscheinlich an der Bahnstrecke), als er dann abgedreht und nach Hause geflogen ist:
Aus der Ferne würde man dabei halt nur den weißen Punkt sehen.
Wobei irgendwann mal auch Leitungen per Heli auf Dichtheit geprüft wurden, da sind die relativ niedrig über Berlin geflogen. Da weiß ich aber nicht mehr, wann das war.
Oder sowas bei schönerem Wetter:
Bei den letzten Bildern fällt mir gerade ein: Vielleicht hast Du ja auch einen Heli über Tegel gesehen? Die taxeln (bewegen sich) in recht niedriger Höhe zur Piste, um dann dort zu starten. Das klingt zwar komisch, aber Du hast ja bestimmt auch schon gesehen, dass der Merkel-Heli (auf dem letzten Bild im Hangar) auch die normalen Anflugrouten nutzt - wie ein Flugzeug also.
SonofBabylon schrieb:hast aber langzeitbelichtungs aufnahmen gemacht (bzw HDR), ansonsten würd man ja die licht spur nich sehen.Solche Aufnahmen sind grundsätzlich Langzeitbelichtungen, wobei das erste trotzdem ein HDR ist - länger als acht Sekunden kann man in der Stadt nicht belichten.
@Buddah
Buddah schrieb:Ich wohne in Spandau am Kiesteich genau unter der Start- und Landeroute. Ich kann manchmal sogar 3 Flugzeuge hintereinander wie in einer Schlange auf der Landeroute anfliegen sehen.Na da kennst Du die Anblicke ja auch gut - ich sehe es aus der anderen Richtung.
Buddah schrieb:Da kann man zu Anfang auch nur die Scheinwerfer sehen und nach paar Augenblicken kommen die blinkenden Lichter und wenn sie überm Haus sind, dann kann man die perkfekt erkennen.Ja, das ist Dein Anblick bei Ostwind, bei mir ist es so bei Westwind. Aber gucke mal, wenn die bei Ostwind im Landeanflug sind - da dürftest Du auch keine Positionslichter oder Beacons sehen. Hier zumindest ist es so, wenn die über Euch anfliegen. Da sehe ich nur die weißen (oder orangenen) Punkte. Der kam gerade über Euch rein:
UFO über Berlin ;-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wenn die aber in unsere Richtung starten, sehe ich auch das Blinken.
Buddah schrieb:Ich hatte ja noch erwähnt das dieses fliegende Objekt erst am Himmel stand und dann aufeinmal sich sehr schnell bewegte.Ja, und das deutet eher auf einen Heli hin. Einfach mal gesponnen: Lass den mal einen Einsatz vielleicht am Brandenburger Tor gehabt haben, wo er langsam (und fast ohne sichtbare Bewegung) seine Runden gedreht hat. Dann war der Einsatz zu Ende, er ist schnell abgedreht und woanders hin geflogen. Das wäre zum Beispiel solch eine Möglichkeit.
Der war auch erst ewig lange bei uns (wahrscheinlich an der Bahnstrecke), als er dann abgedreht und nach Hause geflogen ist:
Heli
Externer Inhalt
Aus der Ferne würde man dabei halt nur den weißen Punkt sehen.
Wobei irgendwann mal auch Leitungen per Heli auf Dichtheit geprüft wurden, da sind die relativ niedrig über Berlin geflogen. Da weiß ich aber nicht mehr, wann das war.
Buddah schrieb:Das werde ich auf jedenfall beachten, wenn ich wieder was erblicke.Das wäre vielleicht bei Veranstaltungen ganz gut, wenn die Helis über der City unterwegs sind.
Buddah schrieb:Wenn du den Tiger noch größer hast das wäre dann perfekt : )Kein Problem - aber muss es der Tiger sein? Bei dem NH90 steckt mehr Dynamik drin, weil der Heckrotor ein Kreis ist - außerdem ist das Bild schärfer. Nur das Wetter war Mist - wir waren am einzigen Tag zur ILA, an dem es geregnet hat.
Oder sowas bei schönerem Wetter:
Bei den letzten Bildern fällt mir gerade ein: Vielleicht hast Du ja auch einen Heli über Tegel gesehen? Die taxeln (bewegen sich) in recht niedriger Höhe zur Piste, um dann dort zu starten. Das klingt zwar komisch, aber Du hast ja bestimmt auch schon gesehen, dass der Merkel-Heli (auf dem letzten Bild im Hangar) auch die normalen Anflugrouten nutzt - wie ein Flugzeug also.