Erstmal ne allgemeine Info für alle: Bis wir nicht das komplette Video dieses Ereignisses haben, wird es sowieso nicht sehr glaubwürdig aussehen für die meisten! Also spart euch Rückschlüsse auf das Originalvideo, bevor es nicht in voller Länge und mit den richtigen Eigenschaften gefunden/präsentiert wurde.
---Hier habe ich die bisher vollste alleinstehende Version davon gefunden.
Dieses Video ist leider immernoch NICHT komplett und zeigt auch leider NICHT das LEUCHTENDE OBJEKT, welches in dem von mir zum ersten Mal gesehenen Video definitiv IM BILD zu sehen war.
Quelle: "
N.A.S.A. STS-82 Shuttle Discovery UFO February 11-21 1997
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"
@Eyron,
@Adjo,
@sanchopanchoVideo müsste zusätzlich nachfolgend eingebettet sein:
N.A.S.A. STS-82 Shuttle Discovery UFO February 11-21 1997
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(
@blubba003: Hier ein wenig Text für dich.)
Hier der Gesprächsverlauf. Einige Dinge sind schwer zu verstehen und mussten weggelassen oder geraten werden:
Bodenstation: "[We think] you got an object right in front of you Marc, can you look out there?"
Marc^^: "I don't know what you're talking about."
Bodenstation: "Never mind."
unbekannt1: "Are you missing something?"
unbekannt2: "I don't see anything."
Bodenstation: "Yeah, we think the [...] came up, Marc. It's about your 10 o'clock / 11 o'clock, goin' away. Don't worry about it."
Leider fehlt später wieder der schöne Teil mit dem Sprechverbot á la "stay vecter".
@voidolDas Originale Video war kein Pixelbrei. Ich habe bereits ausgeführt, dass das originale Video in jeder Hinsicht besserer Qualität war.
Ansonsten keinen Müll mehr posten... wäre nett. Für Müll gibt es noch die PM.
@dj-illegalIch hatte das Video damals gefunden, als ich ganz nüchtern und ohne Hintergrundgedanken an irgendwelche UFOs einfach nur Videomaterial aus dem All haben wollte, um was entspanntes aber echtes von außerhalb diesem Planeten zu gucken.
Ich suchte nach "Nasa Footage" o.ä. und Variationen dieses Suchbegriffs und fand mich später durch YouTube-Links in einem Strudel der mysteriösen Videos wieder. Na ja, leider war das wichtigste Video dann am näüchsten Tag weg...
@memokwestKann das Video irgendwie nicht gucken. (Kein moralisch/ideologisches Problem, sondern ein technisches... ^^)
@sanchopanchosanchopancho schrieb:Was ist das bei 20:30? Die lange Linie mit den vielen lichtern? Nach Reflektion der Antenne siehts irgendwie nicht aus.
Habe das Video nicht gesehen, aber das hört sich sehr nach dem im Eingangspost kurz angeschnittenen "Tether Incident" an. Dieser zeigt allerdings kein Mutterschiff mit tausenden kleinen UFOs, die ähnlich Dronen umherfliegen, sondern ein abgerissenes Schleppseil eines Technischen Gerätes (Messgerät; Oder ein Gerät, welches aus dem Erdmagnetfeld Energie für das Shuttle gewinnen soll o.ä.), welches samt "debris" (Trümmer) hell erleuchtet im All herumfliegt und durch die Kameraauflösung und die Zoomstufe sehr mysteriös aussieht.
Das hier eingebettete Video ist sehr gut, da es bis zur Laufzeit 2:08 eine schöne Erklärung zu den Tatsachen vor dem "incident" gibt. Allerdings geht der Video-Ersteller anscheinend davon aus, dass der herumfliegende Schrott außerirdische Raumschiffe sind... Natürlich völliger Humbug.
-> Dennoch ein sehr schönes Video, welches zusammen mit dem Funkverkehr ein interessantes Schauspiel liefert!
Quelle: "
UFO NASA's unexplained tether overload incident
Externer Inhalt
"
Einbettung (Der Tanz beginnt ab 2:08; ACHTUNG: Dieses Video zeigt
KEINE UFOs! Also keine Panik... ^^):
UFO NASA's unexplained tether overload incident
Externer Inhalt
@cpt_voidVector passt nicht zu dem "stay" davor. Wenn es das trotzdem täte, würde die Aussage nicht viel Sinn ergeben, weil man auf dem Vector bleiben muss, wenn man in nem Fluggerät fliegt und auf Kurs bleiben soll. Die Aussprache lässt hierbei nicht auf die Schreibweise schließen, also kann es auch "Stay Vector" sein.
@blubba003Natürlich ist das Video an sich viel wichtiger als eine einzige Aussage von der Bodenstation. Doch es war ein interessantes Detail, genau wie die von dir beschriebene eher gleichgültige bzw. nicht "hartnäckig-genug"e ^^ Reaktion der Bodenstation auf so ein Irres Vorkommnis.