Atomkraft vor Tausenden Jahren
19.03.2009 um 19:29Das ist halt der Vorteil eines Sachbuchautors gegenüber einem Wissenschafter. Ersterer kann bereits das Drauflosfantasieren veröffentlichen, letzterer nicht.
> /dev/null
maxtron schrieb:Nach einem Atomkrieg wird es auch schwierig mit der üblichen Datierung@wolf359
der Fundstücke, kann also alles älter sein.
D-Bremer schrieb:nach übereinstimmender Meinung der ExpertenNachdem Köberl als Experte zu zählen ist, würde ich den Begriff "übereinstimmend" echt nicht verwenden:
Diese These hatte ich schon aufgestellt:Na, dann kommen wir uns ja nicht ins Gehege: Nach meinen Meinung ist nämlich alles viel jünger. Bei diesem atomaren Supergau gab es nach meinen Erkenntnissen temporär eine Beschleunigung des radioaktiven Zerfalls und damit ein Rennen der radiometrischen Uhr, bei der in physischen Sekunden Tausende von Jahren auf der radiometrischen Uhr vergingen. Deshalb war der K/T-Impakt wahrscheinlich erst vor 13.000 bis 70.000 Jahren und nicht vor 65 Mio. Jahren. (Eine Erhöhung der Energie der Alpha-Teilchen um 10% zieht nach einer von mir zitierten Quelle eine Erhöhung des radioaktiven Zerfalls in der Größenordnung von 10 hoch 5 nach sich.)
Nach einem Atomkrieg wird es auch schwierig mit der üblichen Datierung
der Fundstücke, kann also alles älter sein.
maxtron schrieb:War es nicht Professor Pratap Chandra Roy, der die indischen Bücher um 1889 ins Englische übersetzte?"Von der Erde zum Mond" war 1889 aber schon ein Klassiker, Ziolkowskis erste Arbeit war schon veröffendlicht, "Krieg der Welten" folgte ein paar Jahre später.
Professor Roy und andere Übersetzer seiner Tage konnten nichts mit Städten am Himmel und Fahrzeugen im All anfangen.