@critical:
"Und fliegende Autos haben wir auch in 10 Jahren..."
Hattenwir doch schon, denn bereits 1917 wurde das erste Fliegende Auto von Glenn Curtissentworfen. Es hatte drei Flügel und einen Propeller am rückwärtigen Ende. Das Auto hobniemals ab, auch wenn es spektakulär über die Ebene hoppelte. 1937 baute Waldo Watermansein "Arrowbile", konnte aber nicht genügend Geld zur Finanzierung seines Projektsauftreiben. Robert Fulton ging 1946 umgekehrt vor und passte mit seinem "Airphibian" einFlugzeug der Autobahn an. Das Flugzeug konnte durch Abnahme der Flügel und des Propellersinnerhalb von fünf Minuten in ein Auto verwandelt werden und erhielt sogar die Zulassungder Flugbehörde. Doch auch Fulton konnte keinen Finanzier finden. Das "ConvAirCar" ausdem Jahr 1947 zerschellte bei seinem dritten Flug. Und das erfolgreichste fliegende Auto,das "Aerocar" von Moulton Taylor, sollte von der Ford-Gesellschaft vermarktet werden.Doch die Ölkrise 1970 machte auch dieses Projekt zunichte. So bleibt für den Autoflugnach wie vor nur das Abbiegen im 90-Grad-Winkel von Autobahnbrücken.
GutenFluch!