zinsmeister schrieb:und wie der sprecher (is das ein krasser suedstaatenakzent? :-D) richtig sagt: wenn das ein vogel waere, muesste er aus der sicht verschwunden sein, lange bevor er links hinter den baeumen verschwindet! ausser, es ist ein SEHR grosser vogel...
Ok, ich versuche das mal zu beantworten. Ich kann schon verstehen, wie man zu dem Schluss kommen kann, dass der Vogel sehr gross und schnell sein muss, um diesen Bildeindruck zu hinterlassen.
Das Problem ist eben, dass man nicht sieht, wie weit entfernt sich das Objekt vor der Kamera befand, als es aufgenommen wurde. Wir wissen lediglich, dass es auf jeden Fall vor dem Obelisken durchgeflogen sein muss. Das ist sicherlich unbestritten.
Zudem befindet sich die Kamera in erhöhter Lage und wir schauen auf einen Platz mit vielen Menschen, die man automatisch als Grössenvergleich für das Objekt heranzieht. Die Menschen sind klein und winzig, das fragliche Objekt ist im Vergleich dazu recht gross.
Aber gerade bei der HD-Aufnahme glaub ich zu sehen, dass das Objekt eben nicht hinter den Bäumen verschwindet, sondern vor den Bäumen links durchfliegt. Zugegeben, das ist nicht wirklich gut zu sehen, sondern eher zu erahnen.
Wenn das Objekt aber vor den Bäumen durchfliegt, dann kann das auch ein recht kleiner Piepmatz gewesen sein, der sich sehr nah an der Kamera befand. Ein gedopter Truthahn ist somit gar nicht nötig, um die Bilder zu erklären.
Emodul