@smokingun smokingun schrieb:ich verstehe dich nicht.Denn dir wurden die links mit allen notwendigen Informationen gegeben also bist du zu faul zum lesen und Wissen aneignen
Nein das stimmt gar nicht! Ich nehmen eure Argumente schon ernst und guck mir auch
die Links an!
Bei meinen ersten bedenken die ich zur "Frab Cam" geäußert habe, habt ihr geschrieben:
1. Das Budget ist begrenzt und die Cam wäre zu schwer ?
Dann...
2. Dann wären auf einmal andere Dinge wichtiger...anstatt so ne Farb Cam OnBoard zu haben...?
dann
3. Wären die Datenmengen zu groß zum Speichern...?
und so geht das dann immer weiter, immer neue Ausflüchte und Argumente was nicht gehen
würde usw...usf.
Am Geld kann es nicht liegen! "PUNKT" !
Am Gewicht auch nicht! "PUNKT" !
Am Beispiel ISS wo auch Farb Cams und Farb Video Cams angebracht sind und Farb Aufnahmen
von der Erde alle Wissenschaftler SUPER Interessant finden, kann also auch nicht sein das man
kein Interesse hat, an Farb Aufnahmen von anderen Planeten! "PUNKT" !
Dann ist es die Kälte, eine Farb Cam hält das nicht aus????
Ne S/W Cam aber schon...??? "Hallo" ??? Abstruse Argumente !
Dann kann man anscheinend keine "Farb Bilder" Komprimiert versenden...ACDSee oder andere
Bildbetrachter komprimieren 2,5MB Bilder in 640x480 auf 21Kbyte in "SUPER QUALITÄT" !
Aber die NASA kann diese Vorgänge für Weltraumflüge nicht NOCH weiter Optimieren, da gibt
es KEINE Möglichkeiten, sagt ihr ...wegen einem 8Sec Zeitfenster welches nur zur Verfügung
steht...
"WIE OFT KOMMT DIESES 8Sec. ZEITFENSTER" ? AM TAG ? Oder Woche, wie oft im Monat ?
Es gibt es wirklich soviel unterwegs zu Knipsen, wenn man einen Planeten ansteuert, wo doch alles
Dunkel ist, laut euer Erklärung...das man "STÄNDIG" S/W Bilder und Messdaten in der Zeit zu
versenden hat, das innerhalb dieser Zeit KEINE Zeit wäre auch GUTE FARBAUFNAHMEN zu
versenden ?
Leute, sorry...aber SOLCHE ERKLÄRUNGEN Glaube ich nicht.
Das klingt in meinen Ohren nach "Unsinn" !
Und wenn die NASA solche Erklärungen Offiziell abgibt, dann Glaube ich denen auch nicht.
Weil ich ja eh Glaube das man uns VIELES Vorenthält, Glaube ich auch das hier das selbe Spiel
stattfindet, was Desinformation angeht.
Na gut, ihr Glaubt das nicht...."Und Jetzt" ?