Also zu erst will ich hier nich mein Senf dazu abgeben ob die Menschheit schon auf dem Mond war
Natürlich waren wir schon oben. Ob es auch bemnnte Missionen waren ist eine Frage die ich für mich mit Nein beantwortet habe, auch wenn dass durch die Außerirdischen hinten und vorne nicht passt.
@blackmambaIch glaube kaum dass die in 10 Jahren bemannt zum Mars fliegen, ich tippe mal darauf dass wir alle das nicht mehr mitkriegen.
Dann zum Thema:
Expansionswille, Forschungswille, Größenwahn, Rohstoffsucht, Der Wille nach einer Monsbasis, Erneuter Anschub der Wirschaft (gerade jetzt in den Finzanskriesenzeiten). Das kann alles sein und könnte alles auch zusamen kommen.
Das Liebe Geld kann bei Verzögerungen auch keine Rolle spielen wenn man sich einmal die Ausgaben der großen Staaten, auch Deutschland, für das Militär ansieht, dann noch die Kosten der Konflikte in der Welt z.B. der Irakkrieg mit vorraussichtlich 3 Billionen US-Dollar da kann mann doch sicherlich ein paar Milliärdchen abzweigen.
P.S. Wenn ihr Mondgestein haben wollt fahrt nch Island. Ist nichts anderes als Basalt.