Alien Sprache in Entwicklung
27.10.2008 um 23:04@ Lilie
eben nicht.
der vogel z.B. bedeutet in der altägyptischen "schrift" eben nicht vogel ;)
eben nicht.
der vogel z.B. bedeutet in der altägyptischen "schrift" eben nicht vogel ;)
würde das einfache fehlen der zunge, schon ausreichen um seine theorie in den wind zu schicken, oder irr ich mich da?ja, da geb ich dir auch recht, aber somit währe ja dieser alientranslater hinfällig, denn körpersprache hat, meines erachtens nach, wenig mit gramatik zu tun ;)
s. oben.kommunikation erfolgt mittels Lauten,Körpersprache und/oder dem Lesen.
rennmaus88 schrieb:ja, da geb ich dir auch recht, aber somit währe ja dieser alientranslater hinfällig, denn körpersprache hat, meines erachtens nach, wenig mit gramatik zu tunKorrekt.Dann wäre es etwas einfacher.Gut,einigen wir uns darauf,dass nur die schriftliche Sprache gemeint ist,sonst wird der Rahmen gesprengt.Ich denke,anders als mittels diesem Übersetzer ist es nicht möglich,denn ich gehe ja von irdischen Verhältnissen aus,bzw. unseren Möglichkeiten.Übersetzung gut und schön,aber die beschränkt sich ja momentan auf Mutter Erde.Nehmen wir mal an,dieses stück Blech,vom Angeblichen Roswell-UFO wäre echt,dann hätten wir etwas.Doch wäre es uns nicht möglich,dies Schrift zu übersetzen,weil wir keinen Rückschluss auf den Inhalt ziehen können.Wenn allerdings eine Sonne,anstatt einem "Buchstaben" zu ehen ist,könnte man die Richtung zumindest erahnen.Ich meine,versuch mal aus "る" etwas zu machen..richtig,geht nicht.
ThePresident schrieb:Geht es nach John Elliott, ist eine Unterhaltung mit Außerirdischen gar nicht so abwegig - denn ihre Sprache würde denselben grammatikalischen Regeln wie die menschliche Sprache folgen, glaubt der britische Linguist.Ich wusste gar nicht dass es EINE menschliche Sprache gibt, ich dachte es wären fast 3000 lebende und eine ganze Menge toter... zum teil mit sehr unterschiedlichen Gramatiken.
ThePresident schrieb:n "Mars Attacks!" - Hollywoods Glaubensbekenntnis an intelligentes Leben außerhalb unseres Sonnensystems"Glaubensbekenntnis" - naja...
wolf359 schrieb:Wenn uns allerdings die Aliens helfen sollten, dann kämen wir sicher viel schnellerEntweder Aliens unterichten uns,oder wir finden eine Art Tempel in denen eine Schrift vorzufinden ist,die wir annähernd verstehen,bzw. neben der unbekannten Schrift ist eine Andere,dessen Inhalt wir kennen.Diese Schrift kann auf die Andere angewand werden,ähnlich dem "Stein von Rosetta",dann hätten wir keine Probleme,zumindest etwas zu verstehen.
voran, als wenn wir die Sprachinformationen aus irgendwelchen nicht für uns
bestimmten Kommunikationssignalen extrahiert hätten.