Zivilisation auf dem Mars
09.07.2008 um 20:25Ich wollte dich echt nicht verärgern...
SOAK schrieb:Fakt ist allerdings auch das die NASA seit der Mondlandung (ich weiß...^^) i-wie nichts mehr tolles präsentiert hat oder liege ich da falsch?Hubble, Spritzer, Chandra, Deep Impact, Ullsey (oder so Sonnen Mission), SOHO, Stereo, Genesis, Stardust, Magellan, ja auch die Space Shuttle sind was nettes ;), GLAST,
SOAK schrieb:Ja das die Nasa viele Missionen organisiert hat weiß ich ja auch, aber es ist nicht wirklich was dabei rausgekommen das meine ich, also jedenfalls nichts was die ungeheuren Geldsummen rechtfertigt die jeder Flug ins All kostet plus die Gefahr das Menschen sterben!OK, ichverabschiede mich von dieser "Diskussion" bevor ich noch ne Verwarnung kriege.
15. Februar 1996 [Bearbeiten]Quelle: Wikipedia
Wenige Sekunden nach dem Start vom Raumfahrtzentrum Xichang weicht eine chinesische Rakete vom Typ „CZ-3B“ mit einem kommerziellen Intelsat-Kommunikationssatelliten vom Kurs ab und schlägt in einem nur wenige Kilometer entfernten Dorf auf, wo die noch nahezu vollbetankte Rakete explodiert. Medien und westliche Experten werden nicht an den Unfallort gelassen. Offiziell werden von der chinesischen Führung sechs Tote und 57 Verletzte bestätigt, inoffizielle Stellen sprechen sogar von bis zu 500 Toten.
15. Oktober 2002 [Bearbeiten]
Eine Sojus-U Rakete stürzt nur Sekunden nach dem Start in Plessezk zurück auf die Startplattform und explodiert. Ein Soldat wird durch die Explosionsdruckwelle in einem benachbarten Gebäude getötet.
1. Februar 2003 [Bearbeiten]
Bei der Rückkehr zur Erde wird die Raumfähre Columbia aufgrund einer beim Start erfolgten Beschädigung des Hitzeschildes zerstört. Sechs amerikanische und ein israelischer Astronaut sterben (Rick Husband, William C. McCool, Michael P. Anderson, David M. Brown, Kalpana Chawla, Laurel Clark und Ilan Ramon). Siehe dazu: STS-107.
22. August 2003 [Bearbeiten]
Eine brasilianische
SOAK schrieb:Möglich kann das doch gewesen sein das es da mal leben gab.Sicher, doch in Form von Mikroben oder Bakterien, an intelligentes Leben fällt mir da schwer daran zu glauben..