"Was du dort aufstellst, sind vermutungen. Wenn du dir mal die Bilder angeschaut hast, erkennt man sehr gut darauf, dass das Objekt was dort abgebildet sein soll, sehr nah an der Sonne sein. Ich möchte nicht ausscließen, dass so etwas irgendwann einmal möglich sei, aber nach heutigen Physikalischen Wissen ist sowas unmöglich. Ich berufe mich nicht auf vermutungen, ich möchte fakten hören."
Legierungen sind keine Vermutungen der Physik. Das Prinzip ist klar und wird z.b. an Board der ISS verwendet. Dort sind es mm-dicke Folien aber die fliegen auch nicht zur Sonne.
---
"Wir fliegen nicht zur Sonne. Und beobachten tun wir ihn, weil es uns interessiert, wielange er noch exisitiert, wie die Menschheit so eine "Mega" Energie nutzen könnte. Und um sicher noch andere Auswikrungen der Sonne zu erfahren. Die "Aliens" brauchen nichts über unsere Sonne zu erfahren, da sie selbst eine haben müssten in ihrer Galaxie. Da ist dieser kleine Stern nicht relevant zur genaueren untersuchung.
Wir betreiben Raumfahrt, um mehr über unsere Existenz herauszufinden wo kommen wir her?! wo gehen wir hin?!"
Die haben sicher mehr als eine Sonne in ihrer Galaxie. Richtig. Du vermutest, dass sie aus einer anderen Galaxie stammen. Und was wenn nicht?
Und kleine Sterne, so scheint es heute, sind am häufigsten vorhanden und besser für die Entstehung von Leben geeignet.
---
"Ich gehe von momentanen fakten aus. In unsereren Sonnensystem ist kein leben geschweige denn "intelligentes" Leben gefunden worden. Das verleitet mich zu der ansicht, dass es nur in einer anderen Galaxie geben "könnte". Das wäre aber dann so weit entfernt, dass es so gut wie unmöglich sei, mal ebend vorbei zu schauen und sich die Sonne bzw. die Sonne mal ebend beschiesen könnte."
Korrekt. Nur in anderen Galaxien wurde bisher auch kein Leben gefunden. Das eine schließt nicht das andere aus.
Ja reisen zwischen den Galaxien ist konventionell nicht zu lösen.
---
Sie unterstellen mir hier Spekulation?! Sie Spekulieren die letzten Aussagen nur.
Technischer Vorsprung ist sicher ein argument.
Dennoch muss man dabei sagen, dass nach "heutiger" sicht es nicht möglich ist, mit überlichtgeschwindigkeit zu reisen. Wenn es jedoch die möglchkeit geben könnte, dass die "Aliens" mit Lichtgeschwindigkeit reisen würden, um unseren Stern sich genauer anzuschauen, würde das Jahre dauern und da haben sicher die "Aliens" interessantere Projekte vor, als sich unsere Sonne anzuschauen.
Wie Sie shcon meinten, Der Technische vorsprung wer nicht in unserem Geiste nachvollziehbar. Aber das ist natürlich auch "keine" Spekulation von dir
Spekulation ist der erste Schritt zur Erkenntnis
:DJa Überlichtgeschwindigkeit ist nicht möglich aber bei der Frage nach Raumfahrt assozierien wir Reisezeit gleich mit unserem Leben. Zeit spielt nicht immer eine Rolle z.B. KI
zum Thema Technischer Vorsprung passt auch Technologische Singularität.
Wikipedia: Technologische SingularitätWissen wächst exponentiell zum vorhandenen Wissen dazu und beschleuningt sich immer weiter, bis die Entwicklung schneller vorranschreitet als wir zu verarbeiten bereit sind.
:)