@HakutsuruVielleicht ist die Sprache allgemein betrachtet, gar nicht so wichtig, weil es gibt ja auch
Dolmetscher, nicht jeder kann gleichzeitig überall sein, von daher könnten auch unsere
Medien übersetzen.
Wichtig ist doch der Intelekt ! Dein Charakter... eben !
Das ding ist halt; "Wie erziehe ich die Menschen im System" ! Von klein an.
Das haben wir ja heute zu tage auch schon so, allerdings spiegelt die heutige Erziehung
ein ganz anderes Volk (egal in welchem Land) wieder, als wie wir uns das hier grade
Wünschen.
Wenn man wollte das sich die Menschen anders entwickeln, muß man das ins System
Implizieren, vom heran wachsen her, andere Werte beim Aufwachsen mitgeben, als
die die wir momentan haben, weil die ja unsere Erdsituation ja so geprägt, hat wie sie
nun mal heut zu tage ist....und die ist ja nicht gut, wie sie ist.
Also ein anderes Bewusstsein, setzt nicht unbedingt eine allgemeine Sprache voraus.
Sondern einen anderen Umgang mit den heran wachsenden Kindern, die die nächste
Generation bilden und somit die Gesellschaft und deren Denken und Handeln.
Wenn man erwachsen ist und die dinge für sich verstanden hat, hat man auch selbst
die Wahl, erneut sich auszurichten und "ANDERS" zu Denken und somit anders zu
Handeln. Und da entscheidet sich fast jeder anders, als wie er es z.B. in der Schule
gelernt hat.
Meiner Meinung nach ist es schon ein Verbrechen, wie man die Menschen für seine
Belange (Weltweit) Instrumentalisiert und abhänig macht, damit man Sklave bleibt.
Wichtig ist das die Bevölkerung sich nicht gegenseitig Hasst !
Weil "Jeder Mensch" ist auf der Suche nach Glück und Liebe !
Aber solang wir dazu "GETRIEBEN" werden abhängig zu sein und uns folgedessen
gegenseitig zu Mistrauen, können wir von alleine auch nicht erwarten, das sich etwas
zum Positiven verbessert.
Beispiel Tibet:
Sportler wollen nicht das China Beukotiert wird, wegen Tibet. Weil sie haben ja so
lang Trainiert dafür. Also sie befriedigen lieber ihr Ego, als China zu beukotieren und
lassen so zu, das die Tibetaner Todgeschlagen werden.
Meine Meinung ist, jder anständige Sportler müßte von sich aus sagen, Da geh ich nicht hin !
Aber sie schieben es lieber wieder auf andere, ... um ihr eigenes Ego zu befriedigen.
Darum geht es, das muß sich ändern, das hat nichts mit Sprache zu tun, sondern
mehr damit sich Bewusst zu sein.