Himmelsbeobachtung
01.12.2008 um 11:16Nereide schrieb:Nur komisch dass einer der Punkte plötzlich weg war. Kann es sein dass er schon am Horizont verschwunden war, oder war es vielleicht bewölkt.Nein, alle beiden Punkte waren dann weg.
Also ich bin gegen 17.45 Uhr zu meinen Großeltern gelaufen, da hab' ich die beiden Lichter am Himmel gesehen. Man konnte auch alle anderen Sterne sehr gut erkennen, war wolkenlos. Die anderen Sterne schienen eher blau, aber die beiden Lichter waren sehr viel heller als alle anderen Sterne und schienen gelb.
Ich bin dann ca. 30 Minuten später wieder nach Hause gelaufen und da waren beide Lichter verschwunden.
Vielleicht war der Abstand "handbreit" auch zu dürftig angegeben von mir.
Meine Großmutter bewohnt den ersten Stock im Haus, von da aus hab' ich nochmal aus dem Fenster geschaut und die beiden Lichter knapp über dem Haus stehen sehen welches auf der anderen Straßenseite ca. 10 Meter vom Haus meiner Großeltern entfernt lag. Das Haus gegenüber ist 2 stöckig + Dachboden, wie so ein Haus eben aussieht. :D
Die Lichter standen also in einem Winkel von, sagen wir, 20 - 25° am Nachthimmel.
Das erste Licht bei 20°, das zweite, welches höher lag, bei ca. 25°.
Dreht sich der Nachthimmel so schnell das sie nach 30 Minuten unter'm Horizont verschwunden sind?
Nereide schrieb:Kann das sein dass das die Raumstation war?Mhh, es waren ja 2 Lichter ...