Im Falle der "Mexico UFOs" aus März 2004 bleibt nun wirklich nichts mehr fraglich. Die Hintergründe sind zu 100 Prozent geklärt, siehe Website von Capt. Alejandro Franz, wie oben schon von Fedaykin gepostet:
http://www.alcione.org/FAM/FLIR_CONCLUSION.html (Archiv-Version vom 10.04.2008)Geradezu lachhaft ist die hierzu immer noch von MUFON-CES verbreitete ET-Version. Bereits für einen halbwegs technisch interessierten Laien sind auf dem Luftwaffen-Video selbst, nämlich in der unten eingeblendeten Datenzeile, die präzisen Informationen zum Flugweg und zur Lage der Objekte abzulesen. Da frage ich mich doch wirklich, mit welch grottenschlechtem technischen Verständnis die sogenannten Experten von MUFON gesegnet sind, das kann doch nur noch als böswillige Absicht wider besseren Wissens gewertet werden.
Und nun zu xpq101:
Du hast Dich damit beschäftigt ? Wohl nur den lachhaften Artikel bei MUFON gelesen, nicht wahr ?
Kennst Du Dich in der IR-Technologie aus ? Kannst Du IR-Aufnahmen interpretieren ?
Wohl eher nicht. Du kannst ja noch nicht einmal die in dem Video der Mexican Airforce aus März 2004 unten ständig eingeblendeten Referenzdaten verstehen. Dort ist nämlich sehr präzise und haargenau abzulesen, was sich wo in welchen Dimensionen bewegt. Die IR-Ziele (Gasflammen) bewegen sich jedenfalls nicht. Und gut kalibrierte IR-Systeme können derart heiße Lichtquellen bei direkter Sicht über hunderte von Kilometern orten. Die Empfindlichkeit einer Ge-IR-Kamera liegt bei Differenztemperaturen von 0,1°C. Kein Wunder, dass 300-400°C heiße Flammen eine starke Sensor-Reaktion ergeben.
Was mich hier immer wieder verwundert, ist die fachliche Inkompetenz der "Aufklärer", die dafür natürlich um so stärker verbal auftrumpfen.
Du disqualifizierst Dich letztlich nur selbst, solange Du hier fortgesetzt diesen Unsinn verbreitest und natürlich mit Absicht das unscharfe Video des Mex. TV hier verlinkst, das die aufklärende untere Datenzeile nicht erkennen lässt.
Die ganze Story ist sowieso nur auf Betreiben des bekannten Ufo-Predigers Jaime Maussan zur Verbreitung gelangt, es gibt kein einziges offizielles pro-Ufo-Statement der Mex. Airforce !!