Tiberius schrieb:zum ablauf, sucht euch einen punkt irgendetwas eine flasche auf dem tisch ein bild an der wand eine spiegelung in einer scheibe (so habe ich die methode entdeckt) schaut in richtung des punktes aber nicht direkt darauf sondern eher hindurch was mit einer spiegelung im glass natürlich sehr einfach ist.
diesen lockeren aber starren blick muss man eine weile halten bis man erste resultate erhält. eine art tunnelblick kündigt den anfang an man muss aber immer weiter den starren blick behalten ein umschauen bricht den vorgang sofort ab. die visualisierung immer durch den punkt hindurch halten.
Diesen "Effekt" kenne ich auch seit meiner Kindheit, allerdings kann ich es nicht auf diese Weise herbeiführen, die Du hier beschreibst.
Bei mir klappt es nur wenn es dunkel ist und man nur noch Schemen, aber keine Farben mehr erkennen kann. Ist ziemlich spooky, wenn man das die ersten Male erlebt und dann bemerkt, dass sich dieses Phänomen beliebig reproduzieren lässt.
Kontakt herstellen oder das Gefühl zu haben, dass man nun in diesem "blinden Zustand" irgendeinen Kontakt hat, das kann ich aber nicht.
Emodul